Frage von fhsgm, 164

2001: Odyssee im Weltraum .?

Mein Lehrer hat heute ein Handy auf den Tisch gestellt(so das es hochkant steht) und ich soll ihm jetzt sagen warum er das so hingestellt hat. Er meinte das,dass was mit diesem Film zu tun hat aber ich kenne den 0 wäre nett wenn mir einer diese Frage beantwortet... :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sternstefan, 131

Schau dir mal die ersten zwei Bilder an: http://www.beyondsciencefiction.de/page.php?id=12

Antwort
von Rolf42, 90

Szenenbild aus 2001:

https://media.outnow.ch/Movies/Bilder/1968/2001/dvd-film.ws/04.jpg

Dieser rechteckige Stein erscheint das erste Mal in einer Gruppe von Frühmenschen und löst bei ihnen eine Entwicklung aus, die sie dazu befähigt, z.B. Tiere zu töten um an Fleisch als Nahrung zu kommen, aber auch sich gegenseitig umzubringen.

Auch im weiteren Verlauf spielt er noch mehrfach eine Rolle: auf dem Mond, in der Nähe des Jupiter und in der Sterbeszene am Schluss des Films.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten