Frage von IchFrageEinfach, 20

2001: Odysee im Weltraum heute anschauen?

Lohnt es sich den Film heut zu Tage anzuschauen? Merkt man das der Film alt ist extrem? Kommt er an die Filme heut zu Tage ran? (Effekte usw.).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chris213, 13

Ja, man merkt dem Film schon sein Alter an, aber ich würd sagen schau ihn dir an!

Es ist ein Meilenstein der Filmgeschichte und Stanley Kubrick gibt zu Recht als einer der Besten, wenn nicht der beste Regisseur aller Zeiten!

Allerdings ist der Film schon anders als "normales" Kino. Also wenn du eher auf bloße Action stehst, ist er wohl nichts für dich!

Antwort
von PK2662001, 19

Der Film ist ausm Jahr 1968. Zu dieser Zeit hatten Computer die Leistung eines Taschenrechners. Das mit den Effekten kannst du dir jetzt ja selbst beantworten.

Antwort
von Ursusmaritimus, 20

Wenn du die Ruhe für lange Bildeinstellungen und wenig Dialog hast schau ihn dir an. Die letzten 20 Minuten sind der beste LSD Trip (ohne Drogen) aller Zeiten.

Der Film ist ein Meilenstein und die eingebrachte Fantasie und der Realitätsbezug werden heute noch bewundert, aber er ist natürlich jetzt schon über vierzig Jahre alt.


Kommentar von IchFrageEinfach ,

Ich glaub der Film ist nichts für mich 😂

Antwort
von Hanskrampf, 20

Ja, man merkt das Alter. Lohnt sich mMn aber auch heute noch anzuschauen.