1

2000Watt Verstärker - welches Kabel ?

Frage von yvonnuppa yvonnuppa

Hi Leute,

ich will in mein Auto (12 Volt) diesen Verstärker: http://cgi.ebay.de/Verstarker-1-Kanal-2000-Watt-RMS-Swiss-Audio-SDX-2000-C-/3003... einbauen und ihn an 1Ohm-Lautsprecher betreiben.

Der Verstärker hat hierbei dann eine Leistung von 2000Watt RMS

Nur welches Stromkabel (Querschnitt !, Sicherung, etc) sollte ich hierbei von der Autobatterie bis zum Verstärker nehmen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von gal211 gal211

Autofahrer die eine 2000 W Anlage in ihrem Auto brauchen sind entweder bereits taub oder ihnen muss der FS wegen Gefährdung und Lärmbelästigung nach der StVO entzogen werden!

• 0
    Antwort von GernotWittko GernotWittko

Ich bin mehr für Führerscheinentzug, und Entzug des Krankenscheins, Solche Patienten nehmen den normalen Menschen nur die Möglichkeit die Krankenkosten zu senken!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von jloethe jloethe

Hallole zusammen

8-10 quadrat sollten es schon sein und eine Anhängerkupplung um das Stromaggregat mitzuführen. Bei der Leistung solltest Du auf entsprechende Sicherungen achten ... Joachim

• 0
    Antwort von mrburning mrburning

Das ist egal, dick muss es halt sein. Lang kannste es ja dann ziehen.

Kommentar von yvonnuppa yvonnuppa

Ja, aber wie dick? Welchen Querschnitt brauch ich für die "echten" 2000Watt RMS ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.