2000er Mode?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bauchfreie Strickoberteile sah ich auch in den frühen 2000ern durchaus :) Kann mich dunkel an Schülerinnen aus der Oberstufe erinnern, die sowas damals getragen haben, war ca. zwischen 2002 und 2005. Dazu wurden gern Hüftjeans/Hüfthosen kombiniert.. beliebt waren auch Jeans mit sehr weitem Schlag und Cordhosen erlebten m.E. auch zeitweise ein Revival. Nicht zu vergessen die "Hiphopper", die ich ab ca. 2005 bewusst wahrgenommen habe ---------> Stichwort "Karl Kani" ;)

Ansonsten waren sog. "Raglanshirts" oder der "Lagenlook" (Kurzarm über Langarm) ziemlich angesagt, das sogar bei fast allen Generationen, meine Mutter (wird 50) zieht sowas immer noch gern an. In meiner Realschulzeit (2001-2007) trug ich außerdem immer wieder T-Shirts mit großen Aufdrucken von Sportbekleidungsherstellern wie Fila, Puma, Nike etc., gern auch über ein farblich passendes Langarm-Shirt & war nicht der einzige an der Schule damit. Trugen auch beide Geschlechter.

Immer häufiger sah man auch diese "Hemdkleider" oder einen kurzen Jeansrock, über einer Leggings getragen (an Mädchen/Frauen).

Die ausklingenden 2000er bzw. zu 2010 hin wurde die Mode wieder m.E. geschmackvoller/ruhiger/stilsicherer.

rotesand  28.03.2015, 14:25

...und natürlich Cargohosen, Cargobermundas & Zip-Off-Hosen ------------> kennt sicher jeder ;)