Frage von x19Roman90x, 10

20000 IE Vitamin D ausreichend?

Hey, habe gestern Deskritol verschrieben bekommen. Arzt sagte zu mir alle 2 Wochen eine nehmen (hat 20000 IE) . Doch ist das nicht eigentlich zu wenig im Winter? MfG

Antwort
von catweazle01, 4

20.000er bekommst Du nur bei einem massiven Defizit. Die Vergabe im 14-Tage-Turnus ist üblich und wird sehr schnell Deine Vitamin-D-Werte normalisieren.

Die tägliche Gabe von 2.000er Tabletten reichen nicht mehr aus, Deskritol ist sehr viel effektiver! Sei froh, dass Du die verschrieben bekommen hast.

Antwort
von KaeteK, 6

Wir sind keine Ärzte. Du mußt dich da schon mit deinem Arzt auseinandersetzen. Geh raus und bewege dich viel in der frischen Luft, dann bekommst du auch Vitamin D und das kostenlos. lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten