Frage von 14yrold, 89

2000€ ohne Konto verschicken?

Hallo, ich habe 2000€ gespart und möchte diese meiner Tante schicken. Sie ist gerade in Berlin. Die Gründe sind irrelevant. Wie kann ich dieses Geld (2000€) von Bayern nach Berlin schicken ohne es an ein Konto zu senden? Per Post oder geht das irgendwie anders? Achso und es sollte anonym bleiben. Danke!

Antwort
von klugshicer, 32

Mit "Western Union" sollte es gehen - gemacht habe ich so etwas noch nicht, aber wenn dass stimmt was ich gehört habe, dann funktioniert das wie folgt:

Man zahlt Geld ein und bekommt einen Code - diesen Code sendet man dann z.B. per Email oder sagt ihn am Telefon dem Geldempfänger. Der kann dann zu Western Union gehen und sich sein Geld auszahlen lassen.

Kommentar von 14yrold ,

Danke!

Antwort
von AnnaStark, 51

Entweder Wertbrief (Info bei Post) oder einen Verrechnungsscheck (Formular bei Deiner Bank). Schecks sind zwar kaum noch üblich, aber sie existieren noch :-)

Antwort
von Barolo88, 48

man kann eine Bareinzahlung auf das Konto des Empfängers machen, geht bei fast jeder Bank oder auch bei der Post. Die Gebühren sind aber nicht unerheblich. Auf keinen Fall im Umschlag schicken!!!

Antwort
von Rockuser, 24

Setz dich ins Auto, und bring es vorbei. Das ist anonym, sicher und du bist morgen Früh zurück.

Antwort
von Sonja66, 41

Per Post als Geldsendung: ist anonym und sicher.

Oder per Post als Einschreiben.

Antwort
von Christin1972, 25

Du kannst auch bei Banken eine Bareinzahlung auf Konten Dritter machen. Dafür benötigst du kein Konto, musst dich aber legitimieren und es kostet Geld.

Antwort
von mm78pr, 42

versuch bei Western Union

Antwort
von wiki01, 30

Anonym geht schon mal gar nichts. Aber es gibt Dienste, mit denen man weltweit Geld versenden kann. Quasi in dem Moment, in dem man es einzahlt, kann der Empfänger darüber verfügen. Western Union ist so ein Unternehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten