Frage von stolze, 22

2000 Meter laufen?

2000 Meter laufen. Ich habe heute mit dem Training angefangen. Musste vorher noch nie wirklich in meinem Leben auf Zeit laufen. Ich möchte in rund 9 Monaten bei 7:40 oder besser auf 2000 Meter sein. Heute beim "ersten Training" 8:50 gelaufen. Ich kenne mich zum Thema laufen überhaupt nicht aus. Ist es machbar? Ich brauche Tipps wie ich es schaffen kann. Schnelligkeit und natürlich Ausdauer.

Vielen Dank, Stolze.

Antwort
von YassenGe, 18

Also erstes mal Trainieren! Ansonsten musst du ausprobieren was gut für dich ist. Bei der Atmung würde ich immer durch die Nase ein und durch den Mund ausatmen, das verhindert Seitenstechen. 8:50 ist gut!

Kommentar von stolze ,

Ok, vielen Dank. 

Und beim Trainieren immer nur 2000 Meter oder auch auch verdoppeln ?

Kommentar von YassenGe ,

Kommt drauf an. Wenn du nur die 2000 Meter schaffen willst? Ansonsten langsam immer ein wenig mehr rennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten