Frage von r3fuge, 87

2000 Leitung aber download Geschwindigkeit ist 1,5 mb/s?

Hy kann mir vielleicht jemand sagen woran es liegen könnte das meine Internet Verbindung auf einmal ziemlich abgeht? Hab eigentlich nur eine 2000 Leitung und habe bis gestern immer nur mit ca 200 kb/s runter geladen und seit heute morgen lade ich auf einmal mit 1,5 mb/s runter. Ich freue mich das es jetzt recht schnell ist für das Kaff wo ich wohne aber erklären kann ich mir das nicht!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iTech01, 54

Telekom baut derzeit sehr stark an besserem Internet - du hast Glück und bei dir ist der Bau schon angeschlossen! :-)

Kommentar von r3fuge ,

Dann hoffe ich mal das es auch dabei bleibt

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 18

Hallo r3fuge,

ich freue mich, dass deine Online-Verbindung einen Schub
gemacht hat.

Wenn tatsächlich keine Änderung am Anschluss vorgenommen
wurde, kann ich es mir tatsächlich nicht erklären. Ja, es ist gut möglich, dass
durch uns ein Ausbau erfolgt ist. Um von einer etwaigen höheren Bandbreite zu profitieren, muss die Anbindung jedoch beauftragt werden.

Nur für das Protokoll: Reden wir von 1,5 MB/s oder 1,5 Mbit/s?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Kommentar von r3fuge ,

Habs rausgefunden warum das Internet so schnell war, da ja die Telekom von Freitag auf Samstag ziemliche Probleme hatte und hunderte von Menschen nicht im Netz waren hatte ich nur Glück gehabt das ich für kurze Zeit einen Schub bekommen habe! Jetzt ist es wieder beim alten ; (

Kommentar von Telekomhilft ,

Ist zwar auch ein etwas merkwürdiges Verhalten der Bandbreite, aber ok. :-)

Ich gehe davon aus, du hast bereits online geprüft, ob eine
höhere Bandbreite verfügbar ist, oder?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 28

Evtl haben deine Eltern besseres Internet beantragt. Selbst wenn die Telekom seine Leitungen verbessert hat, müssen das deine Eltern erstmal beantragen. Mehr Leistung kostet schließlich mehr geld!

Kommentar von r3fuge ,

Ich wohne schon seid Jahren nicht mehr bei meinen Eltern ;).

Mich wundert das halt nur das es übernacht so einen Schub gemacht hat!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten