Frage von crazy1314, 61

2000 Kalorien/Tag zu wenig?

Sind 2000 Kalorien pro tag zuwenig? Männlich, 17 Jahre, ca.67 kg, 1.89m, schlank/sportlich,

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von TobiasTM, 34

Hallo crazy1314,

es kommt ganz darauf an, was Du machst. Wenn Du den Vormittag über z.B. in der Schule sitzt und am Nachmittag ab und zu mal etwas Sport treibst sollte das gut ausreichen.

Machst Du eine Handwerkliche Ausbildung, bei der Du körperlichen Belastungen ausgesetzt bist und nebenbei noch Hochleistungssport betreibst, ist das zu wenig.

Dazu kommt aber auch Dein Stoffwechsel.

Am besten fragst Du einen Ernährungsberater (gibt es z.B. in manchen Studios oder bei Ärzten in den Praxen). Die schauen sich erstmal alle Daten an und sagen Dir dann, was Du so zu Dir nehmen solltest.

Viele Grüße

Antwort
von frdmn, 28

Würde nicht sagen, dass das zu wenig ist. Rechne noch einfach dein TDEE aus (Grundumsatz). Gibt genügend Rechner im Internet oder bei MyFitnessPal.

Kommentar von crazy1314 ,

Myfitnesspal 2450 kcal 

Antwort
von miimaa, 26

vllt ein ganz klein wenig offtopic bzw nicht das was du hören willst, aber kalorien zählen ist nicht sonderlich effizient, zumindest nicht für deine gesundheit.

es geht darum, was du isst und nicht nicht welche kalorienzahl das ganze hat, sondern welcher nährwert dahinter steckt und wie du es verträgst.

zusätzlich ist natürlich wichtig, dsas du viel trinkst und schläfst.

der beste rat ist meiner meinung nach, dass du mehr auf deinen körper hören solltest bzw allg ein körperbewusstsein entwickelst.

dann gibt sich das mit deinen (ich vermjute mal körperlich ästhetischen pumper - zielen:D ) auch von ganz alleine - und langfristiger, mit mehr tatsächlicher stärke dahinter und gesünder.

nur mal nebenbei, falls du so weit bist nicht zu denken dass das alles gut und schnell gehen kann.

Kommentar von crazy1314 ,

Hatte mich nurmal aus interessiert haben mal in der schule ausgerechnet das ich so im die 2500 zu mit nehmen sollte auch wenn ich nicht großartig sport treiben würde kam mir jedoch etwas viel vor :D

Kommentar von miimaa ,

ist halt so das problem, wenn körper nicht die schulbücher gelesen haben..

Antwort
von DumbledoreWoW, 34

Was willst du erreichen?
Wie viel Sport treibst du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community