Frage von multi555, 26

2000 Kalorien täglich?

Hallo, Ich bin 21, 165cm groß und wiege 50kg. Ich würde gern Ca 3 kg zunehmen, habe jedoch das Problem, dass ich es nicht schaffe 2000 Kcal täglich zu mir zu nehmen. Ich esse eigentlich immer nur wenn ich Hunger habe. Mich zum Essen zu zwingen bringt nichts, weil mir dann einfach nur schlecht wird und ich esse nur gesund. Vor Fast Food ekel ich mich, deswegen koche ich jeden Tag selbst. Drei mal die Woche arbeite ich abends bis zu 10 Stunden als Kellnerin wo ich dann gar keine Zeit habe irgendwas zu mir zu nehmen. Jetzt habe ich seit einer Woche versucht meine Kalorien zu zählen und komme nur auf 1000 kcal am Tag, was mich wirklich erschreckt. Deswegen meine Frage an euch: Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, was ich ändern könnte?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von sbimon101, 14

Ich hatte früher auch das Problem, dass ich nur essen konnte wenn ich hungrig war. Ich habe dann irgendwann angefangen mir jeden Morgen einen selbst gemachten Shake aus Haferflocken, Milch, Magerquark, Cornflakes, ein Löffel Honig und einer Banane zu Mixen.

Zu Anfang viel es mir noch schwer den Shake jeden Tag zu trinken, aber nach einiger Zeit hat mein Körper sich daran gewöhnt und ich habe meinen Kalorien Bedarf durch den Shake und regelmäßige Mahlzeiten gedeckt bekommen.

Antwort
von Leonie1416, 18

Du könntest doch öfters Mandeln/Nüsse essen. Die haben sehr viele Kalorien. Am besten immer eine Packung Mandeln dabei haben.

Kommentar von Leonie1416 ,

100g haben 640 kcal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten