Frage von DrakeCover, 146

2000 geboren.. Was war besonders?

Hallo ich bin 2000 geboren. Gehörte ich auch noch zu dieser Zeit wo alles Spaß gemacht hat und welche alten besonderen Sachen gabs so? Die 90er Kinder sagen immer bei ihnen war alles geil aber das selbe hab ich eigentlich auch miterlebt.. Ich finde 2000 sollte auch noch zu den 90er Generation gehören.. Und sagt jetzt nicht wieder es liegt an der Umgebung oder an den Eltern oder so früher wars besser als heute und so wird's immer bleiben. Ich bin eigentlich nur froh das ich früher kein iphone 6 hatte oder so. Jetzt hat's jeder 12 jährige :/ was meint ihr ? 2000 geboren - was war so besonders sagen wir mal 2005-2010 weil dort wurde ich ja erst bisschen "reifer"

Antwort
von WintersChild, 105

Sieh die Sache so. Dir wird die nächste und übernächste Generation nicht vorwerfen, dass du so alt bist, du bist sogar im letzten Jahrtausend geboren. Ich wette, das werden die Sprüche der Zukunft.

Die meisten 90er Kinder haben die 90er auch gar nicht wirklich mitbekommen, außer man wurde in den frühen 90ern geboren. Die Zeiten waren nicht schöner oder besser, sie waren einfach nur anders.

Antwort
von Ifosil, 93

2000... mhh was hab ich da gemacht? :) Ahh ja, Quake 3 Arena auf LAN-Partys gezockt. Aber nein, früher war sicherlich nicht alles besser. Aus der kindlichen Sicht, wirkt es immer alles schön. Erst später merkt man, dass unser Gehirn uns nur was vor macht.

Antwort
von Fragensammler, 95

Ich finde geprägt haben einen die ersten Gameboy Spiele wie Pokemon, die man als 2000er auch locker noch miterlebt hat oder auch irgendwelche Zeichentrickserien...

Antwort
von Maaxx96, 68

Willst du jetzt von uns hören, dass du noch zu der 90er Generation gehörst?

Das ist letztendlich egal. Wenn du nicht ohne Handy aufgewachsen bist, mit deinen Freunden draußen  im Wald und  im Dreck mit Hilfe deiner Fantasie gespielt kannst du nicht behaupten ein Kind der 90er zu sein.

Sonst:

Gameboy, Nintendo, Mario, Pokemon, einfach die alten Spiele welche wir nicht den ganzen Tag spielen durften, weil das blöd macht.

Fangen, Verstecken, Räuber und Gendarm etc.

Antwort
von Dichterseele, 62

Warum definierst Du Dich über Deinen Jahrgang?
Wichtig ist nur, wie Du Dich fühlst und was Du erlebst.

Kein Mensch kann sich aussuchen, wann er geboren wird oder in welchem Land oder in welche Familie.  Wir alle müssen das Beste aus unseren Lebensumständen machen.

Wenn Du mich fragst, waren die frühen 70iger die heißesten...
Die Zeit war lange vor Dir.

Du kannst dafür die Zukunft mitgestalten. Tu es mit Bedacht :-)

Antwort
von Lilo626, 77

Also ich finde bis 2005 kann man noch die 90's sagen. Die zeit damals verbinde ich einfach mit meiner Kindheit. Alles war anders. Die Jahrtausendwende. Die Zeit ohne Internet. Das war ein riesen Schritt der Technologie.
In 10 Jahren wird schon wieder alles anders sein.

Kommentar von Dichterseele ,

So ein Quatsch, die 90iger enden im Jahr 2000. Und Internetz gab's schon Ende der 90iger. Deine subjektiven Erfahrungen und Empfindungen sind keine objektiven Wahrheiten!

Kommentar von Lilo626 ,

ICH FINDE bis 2005 kann man noch die 90's sagen. Falls du andere Leute kritisieren willst, dann bitte erstmal besser lesen. Ich teile meine subjektiven Empfindungen und nirgendwo habe ich erwähnt, dass es zu 100% so war. ICH VERBINDE das mit meiner Kindheit. @Dichterseele

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten