31

2000, 4000, 6000 kb/s oder noch mehr bei DSL– wie finde ich heraus, was zu mir wirklich passt?

Frage von niemehrstress niemehrstress

Bin ein normaler Internetsurfer mit etwas onlinebanking und Anwendungen wie etwa gutefrage.net ohne größere downloads etc. Will erstmals auf DSL umsteigen und verwirrt, ob der verschiedenen angebotenen Geschwindigkeit. Tendiere nun dazu einfach das günstigste, nämlich 2000 kb/s zu nehmen. Was empfiehlt ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 5
    Antwort von elkera elkera

Wenn du ohne Probleme zu einer größeren Geschwindigkeit wechseln kannst, würde ich es an deiner Stelle auch erst mal mit 2000 DSL probieren. Wenn du feststellst, es ist dir zu langsam, dann kannst du ja immer noch wechseln. Es kommt halt immer drauf an, was man macht und mit wie vielen Pc`s man ins Internet geht.

• 4
    Antwort von Armageddon Armageddon

Also wenn du keine großen Downloads machen willst genügt DSL2000 völlig

• 3
    Antwort von sternschnups sternschnups

mir wurde gesagt, dass es nichts bringt, das höchste zu nehmen, da die geschwindigkeit meist eh nicht wirklich erreicht wird auf grund der lage oder so...

Kommentar von Neopan Neopan

Das ist Richtig. Ausschlaggebend ist die Entfernung zur nächsten Vermittlungsstelle. Testen kann man das unter http://www.wieistmeineip.de (DSL-Test)

• 2
    Antwort von andreas48 andreas48

ich bin so ähnlich drauf und bei mir ist das 6000-DSL voll und ganz ausreichend

• 2
    Antwort von Neopan Neopan

Richtige Entscheidung! Solange Du keine Filme und/oder größere Musikstücke lädtst - völlig ausreichend!

• 2
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Das reicht für diese Anwendungen und ist komfortabel genug. So lange du keine Videos in Echtzeit ansehen willst, reicht DSL 2000.

• 1
    Antwort von Chrissi2708 Chrissi2708

DSL 2000 reicht aus und wenn ich das Richtig verstanden habe dann steigst du ers auf DSL um... Alleine die 2000 leitung wird dich beim ersten Internet besuch fast vom Stuhl fegen...

Ich Persöhnlich habe eine 16,000 Leitung... =:o)

• 1
    Antwort von sunshinefire sunshinefire

Da reicht eine 2000er Leitung absolut, alles andere ist Geldverschwendung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.