1

200 Hz LCD Fernseher. Ist das überhaupt notwendig???

Frage von dosengabel dosengabel
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von rkaden rkaden

Natürlich, die Wirtschaft braucht so was. Aber im Ernst. 50 Hz flimmern noch, ab 100 Hz sieht man ein ordentliches Bild also 200 Hz brauche ich zumindest nicht.

Kommentar von compu60 compu60compu60

Was soll den da am LCD Monitor Flimmern? Heiße Luft? http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCssigkristallbildschirm

Kommentar von dosengabel dosengabeldosengabel

100/120-Hz-Technik bzw. 200/240-Hz-Technik Es werden Zwischenbilder berechnet und es werden diese Zwischenbilder mit höherer Frequenz ausgeben. Schlieren durch Hold-Displays können so deutlich reduziert werden. Die 100/120-Hz-Technik haben mittlerweile (2008) viele höherwertige Displays. 240-Hz-Geräte sind angekündigt. Ein weiterer Vorteil dieser Technik ist es, dass Overdrive feindosierter angewendet werden kann. --- Der Senf steht übrigens in deinem Link

• 0
    Antwort von dosengabel dosengabel

http://www.neckermann.de/index.mb1?nav_id=10008525&schnapp=off&ne_cl_area=Topframe&ne_cl_loc=Technik

Kommentar von compu60 compu60compu60

Alle LCD´s dort haben 50hz Bildwiederholfrequenz, viel mehr macht auch keinen Sinn.

• 0
    Antwort von compu60 compu60

Solltest mal so ein Angebot hier verlinken. Damit man weiss, was damit gemeint sein könnte.

• 0
    Antwort von AllesWisser1 AllesWisser1

qachso etzh versteh ichs xD

ja wenn du ein gutes und schrfes bild haben möchstest wirde ich mindestens 100 Hz nehmen... 200 Hz ist natürlich noch besser aber ich denk des is nicht unbedingt notwendig...100 Hz mpssten reichen

• 0
    Antwort von AllesWisser1 AllesWisser1

ich versteh die frage nicht so ganz....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.