200€ Geschenk zum 18. Geburtstag?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit Echt-Schmuck? In dem Preissegment kann man manchmal schon was schönes aus echtem Gold finden und es ist natürlich ein ganz anderes Gefühl als billigen Schmuck zu besitzen. Außerdem hättest du in ,,Notzeiten" damit eine kleine Geldanlage.

Meine Oma hat mir immer eine Tafel Schokolade und einen 1000er (DM) geschenkt zu Weihnachten und zum Geburtstag und ich hab nie Skrupel gehabt, die anzunehmen. Meine Oma loszuschicken mir irgendwas zu kaufen hingegen wäre der Albtraum schlechthin gewesen. Die hätte den letzten Prüll angeschleppt. Also leg alle Skrupel ab und wenn Du die doch hast, dann erzähl was von erstem Baustein zur Altersvorsorge. Das hören alle Großeltern gerne.

Ein Spa-Wochenende kann man auch allein durchführen, außerdem kann man Menschen kennnenlernen. Liest du vielleicht gern dann lass dir einen E-Reader schenken, hast vielleicht dann noch Geld übrig für Bücher. Um Vorschläge zu machen müsste man auch deine Vorlieben kennen.

Ein E-Reader, darauf bin ich gar nicht gekommen. Super Idee. Danke. :)

wie wäre es mit einem teuren Parfum (keine ahnung wie das geschrieben wird, schreibe sowas so selten :D), einem teuren paar Schuhe oder teuer Kleidung??? Ich z.b. bin Bayern Fan und wohne in Hamburg...ich würde mir mit einem Freund ein Wochenende in München wünschen, oder zum Cl Finale 2015 fahren....Weiss halt nicht ob du Fussball Fan bist.

Gibt es vielleicht ein/e Sänger/in oder eine Band die du schon immer mal auf einen Konzert sehen wolltest? :) Also ich wollte schon immer mal Robbie Williams sehen :)