Frage von jani2002, 149

200€ Gaming PC?

Hallo, wie der Titel schon verrät, bin ich am überlegen, mir einen Gaming PC für 200€ zu kaufen(Ohne Betriebssystem). Meine Frage an euch ist es nun, ob es Sinn macht, 200€ für so etwas auszugeben oder nicht. Mir ist klar, das es mit Sicherheit kein High-End Gaming PC werden wird, aber ich spiele auf dem PC auch nur Minecraft. Ist es für diese Anforderung gut genug, oder macht es mehr Sinn, 300€ oder 400€ auszugeben? Ich weiß, was die Komponenten, die ich verwenden würde können müssen, aber habe auch kein Problem damit, ein etwas schlechteres Teil zu nehmen. Ich bin ehr weniger bereit, mehr als 450€ auszugeben, da einfach die Anforderungen, die ich brauche relativ niedrig sind. Ich wüßte nicht, was ich mit einem High-End Geming PC machen sollte.

Vielen Dank im Voraus! MfG Jay

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer, 83
400€

400€ müsstest du mindestens ausgeben. Minecraft ist nicht so leistungsunanfordernt, wie viele denken.

High-end sind 400€ auch noch lange nicht! High-end beginnt bei einem Budget von etwa 1500€

400€ für einen PC sind gerade der Einsteigerbereich zwischen normalen Office-PC's und Gaming-PC's. Ein PC für 200€ lohnt sich einfach nicht, da er selbst für sehr unanfordernde Spiele oft zu wenige Leistung hat und schwer aufzurüsten ist.

Hier ein Video zu einem 150€ PC. Klar, ist das etwas weniger, als du vorgeschlagen hast, jedoch wirst du sehen, wie unsinnig so ein PC ist.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach bei mir.

LG Simon :)

Kommentar von SimonDimon ,

Und jetzt? Das Video ist bereits 3 Jahre alt und auf keinen Fall zu empfehlen! Inzwischen bekommt man deutlich mehr fpr 200€

Antwort
von AdpClan, 41
400€

ich selber habe keinen Gamingpc ( der nix besodneres kann)  und musste trotzdem schon 300€ hinlegen und das war ein Sonderangebot.

Dann ist auch die Frage, ob du ihn  selber zusammen bauen kannst ansonsten darfst du hier auch nicht den Arbeitsaufwand vergessen, den du evtl noch zahlen musst.

Auch solltest du überlegen ,was du in Zukunft so spielst , denn du willst den pc ja wahrscheinlich länger als 2-3 Mon nutzen  und die neueren Spiele haben meist höhere Voraussetzungen 8 denn zweimal gekauft wird dann am Ende doch teurer).

Also unter 400€ kommst du auf keinen Fall weg, eher mehr.

Antwort
von hallolozwei, 75
400€

Mit gebrauchten Teilen bekommt man was mit 300€ oder mit Mühe und Not frisches, was MC schafft. Aber ist sinnlos. Man sollte schon mehr investieren. Spar noch bisschen bis du 7oder 800 € ausgeben kannst da hat man mehr davon auch in Sachen Preis/Leistung

Antwort
von Ifosil, 72
400€

400 € für einen gebrauchten, alles andere ist unrealistisch. Ideal wären mindestens das doppelte.

Antwort
von tobi2255, 69
300€

Hallo,

200€ sind unrealistisch. 300€ mit einer gebrauchten Grafikkarte gehen aber gut und reichen für Minecraft allemal.

LG Tobi

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 58
400€

400 Euro für nen gebrauchten PC. Für 200 gibt es sogar im Office-Bereich nur Müll.

Antwort
von InternetRambo99, 70
400€

wenn du nur minecraft spielen willst dann ist es kein gaming pc. 200 euro würden nicht mal reichen für ein normales system ohne grafikkarte so ab 400 kannst du dich umgucken für einen alltags pc. womit du z.B. minecraft auf mittleren einstellungen spielen kannst. battlefield, witcher, gta und all diese titel kannst du aber nicht mal mit aboluten minimum einstellungen halbwechs genießbar spielen. so

gruß :)

Kommentar von 157WhoamI ,
Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 36
400€

Mit weniger als 400€ reißt du nix.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Das Ding ist aber nix. 

Antwort
von User0000000, 61

kommt drauf an wo du dir deinen pc anlgegen willst

Expertenantwort
von FaronWeissAlles, Community-Experte für Computer, 49

Für 200 Euro bekommst du maximal einen Office-PC. Und selbst das ist viel.

Rechne wenigstens 600 für einen Gaming-PC

Kommentar von FaronWeissAlles ,

Das ist ein Office PC

Antwort
von ArcticFox1, 20

Für 200 bekommst du nichtmals nen Office PC

Antwort
von Sleighter2001, 34

Der YouTuber Hardwarerat hat ein Video über einen 150€ PC gemacht (100 fps in mc)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten