200.000 Tausender Internet leitung?

9 Antworten

In Deutschland sieht es momentan so aus: Per DSL (genauer gesagt VDSL Vectoring) maximal 100 Mbit/s (Telekom und andere), per Glasfaser 300 Mbit/s (Mnet, wobei technisch viel mehr möglich wäre) und per Kabal (Coaxial-Glasfaser) 400 Mbit/s (Unitymedia). Bei Unitymedia kann er also durchaus eine 200 Mbit/s Leitung habsn, hatte dies selber, bevor ich umgezogen bin.

Über DSL geht z.Z. nur bis ca. 100 MBit/s, aber über Kabel und Glasfaser sind auch Leitungen schneller als 200 MBit/s möglich. (Unitymedia und KabelDeutschland bieten solch auch über Coax (TV-Kabel) an. Bei der Telekom bekommt man eine 200 MBit/s Leitung aber (nur) über FttH (Glasfaser))

Klar gibt es das, es gibt auch schon bis zu 1.000.000er Leitungen, aber die sind sehr selten.

Mittlerweile schon knappe 250 k bei Unitymedia