1

20 wohn noch zu hause hab keine ausbildung und jobbe erstmal aber will ( muss ) zuhause raus...hilfe

Frage von peila peila

hey leute hab mal ein paar fragen

wie kann ich ausziehn in eine eigene wohnung ? was für hilfe steht mir zu und wo kann ich sie bekommen ( beantragen )?

ich bin 20 wohn leider noch zu haus aber will so schnell wie möglich raus ich hab im mom kein ausbildung udn jobbe nur nebenbei für 100-400 € im monat und es läuft zu hause nicht gut, weil ich mich schon jahre immer mit dem freund meiner mutter zoffe.

danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Snake34 Snake34

Wenn Du bis dato zu Hause gewohnt hast, dann wird es schwer sich ne Wohnung zu nehmen, denn die Arge hat es ja gern, wenn die Leute bis 25 zu Hause leben. Ich würde an Deiner Stelle mir nen Termin auf der Arge machen, denen sagen was zu Hause los ist und vielleicht erkennen sie es als Härtefall an. Wenn das so ist, dann kannst Du ALGII beantragen und vielleicht kannst Du auch Deinen Schulabschluss nachholen.

• 0
    Antwort von ThorstenLiedrig ThorstenLiedrig

Da du volljährig bist, kannst du zu deinem 400€-Job Hartz IV und Wohngeld beantragen. Geh einfach mal zum Arbeitsamt und informiere dich. Sollte aber eigentlich kein Problem sein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.