1

20 und so vergesslich!

Frage von monkeykid monkeykid

Hallo Leute ich bin 20 Jahre alt und habe da ein grosses problem... Wenn ich an etwas denke oder mir etwas einfällt vergesse ich das innerhalb von Sekunden! es passiert nicht die ganze zeit aber sehr häufig! wenn mir etwas einfällt und ich das erledigen muss habe ich es irgendwie nach 2 Sekunden vergessen..udn auch manchmal wenn ich z.B in die Küche möchte laufe ich einfach zum klo...und da warte ich n paar minuen weil ich nicht genau weiss was ich aufem Klo machen wollte...sekunden später fällt mir ein dass ich eigentlich in die Küche wollte...das passiert sehr häufig...woran kann das liegen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von grosslink grosslink

Konzentriere dich ein bisschen mehr

• 1
    Antwort von dollgar dollgar

konzentrationsmangel

• 0
    Antwort von chris990 chris990

Jaja, der böse, böse Alkohol.

Kommentar von monkeykid monkeykid

Ich trinke kein Alkohol;)

Kommentar von chris990 chris990chris990

Klar, ich doch auch nicht! :-)

• 0
    Antwort von crazykitty1990 crazykitty1990

Konzentrationsmangel - evtl. durch Vitamin/Mineralmangel.

• 0
    Antwort von Jozefina99 Jozefina99

Also Alzheimer kann es doch nicht sein mit 20 dann wärst du das erste Weltwunder .Es gibt Menschen die sind Geistesabwesend dass sind Menschen wie du die vergessen einfach sehr schnell Sachen sogar an welchen Ort sie sind kommt drauf an wie stark es ist sie können sich auch schlecht konzentrieren.Ich würde damit zum Arzt gehen der wird dir das wahrsscheinlich das gleiche Sagen dass du Geistesabwesend bist.Das schlimme daran ist man kann da gegen nichts tun.

• 0
    Antwort von Derbin1 Derbin1

Gehirnjogging!

Die gibt es in jedem Elektronik-Markt als Software.

• 0
    Antwort von Konste91 Konste91

Das passiert meist dann, wenn man sehr viel Stress hat oder einem eine Sache sehr belastet. Das muss nichtmal bewusst sein, das kann auch ganz unbewusst sein. Vielleicht solltest du deine Gedanken mal sortieren und alles unwichtige mal "rausräumen" ;) Falls dem nicht so sein sollte, könnte es vielleicht auch einfach eine Mangelerscheinung sein. Vielleicht solltest du dann mal deinen Hausarzt aufsuchen und deine Blutwerte kontrollieren lassen ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.