Frage von Klugscheisse96, 36

20 uhr pille, 6 uhr aufstehen und leichter durchfall, nachmittags ungeschützter sex. gibt es ein schwangerschaftsrisiko?

Ich nehme schon seit langem die attempta/morea sanol um 20 uhr. Als ich um 6 Uhr aufstand hatte ich leichten Durchfall, am nachmittag hatte ich ungeschützten sex ... das war vor einer Woche. in der ersten woche der pilleneinnahme. im Internet stand sind 4 Stunden nach der Pilleneinnahme überwunden wirkt die pille. Aber ich bin mir nicht sicher ... besteht eine möglichkeit zur schwangerschaft?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, Schwangerschaft, schwanger, 26

Hallo Klugscheisse96

4 Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.  

Als Durchfall   zählt  in diesem  Fall  nur  wässriger Durchfall.

So wie du es schilderst hast du den Schutz nicht verloren und brauchst daher keine Angst vor einer Schwangerschaft zu haben.

Liebe  Grüße HobbyTfz

Antwort
von putzfee1, 35

Bitte lies die Packungsbeilage deiner Pille. Was darin steht, das stimmt auf jeden Fall. Nach vier Stunden sind die Wirkstoffe der Pille vollständig in den Körper aufgenommen worden. 

Wenn du deiner eigenen Verhütung nicht vertraust, ist es vielleicht besser, wenn du keinen Sex hast.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 16

Wieso liest du im Internet und nicht deine Packungsbeilage? Im Internet steht auch viel Unsinn. Nach vier Stunden sind alle Wirkstoffe aufgenommen, das heißt, du hattest keinen ungeschützten Sex.

Antwort
von MrNaas, 36

Wenn es so da steht dann heisst es wohl dass nach 4 Stunden im Magen die Wirkstoffe aufgenommen wurden. Ist doch ziemlich eindeutig.. Wenn du 10 Stunden später Durchfall hast ist das lange vorbei

Antwort
von JuliaVerstehst, 11

Okay hab ich immer um die gleiche Urzeit und das ist nicht schlimm!
Mach dir einen warmen Tee und liege ein bisschen im Bett oder mach Sport das vergeht auch

Antwort
von Philinikus, 14

Wenn 4h nach der Einnahme nichts passiert ist (erbrochen, wässriger Durchfall), bist du geschützt.
Als Durchfall wird hier nur wässriger Durchfall beachtet. LG

Antwort
von Kathy1601, 12

Nein da der Durchfall nach 4 Std nach der Einnahme war siehe packungsbeilage

Antwort
von Verhueter, 11

Mit korrekter Einnahme der Pille kann man keinen ungeschützten Verkehr haben. Die Pille ist ein Verhütungsmittel!

Wenn du dir nicht sicher bist, lies dir die Packungsbeilage durch.

Antwort
von KleineMy76, 36

Wie meinst du das denn? Hast du die Pille nicht jeden Tag genommen?

Kommentar von MrNaas ,

Sie meint wohl dass die Pille evt. wegen dem Durchfall nicht richtig aufgenommen wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community