2

20 tage fasten?! nur wasser tinken?

Frage von theeisbonbon theeisbonbon

ich würd gern 20 tage fasten...was meint ihr verlier ich an gewicht ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von kikkerl kikkerl

etwas essen solltest du schon, dein körper braucht mineralien

versuche mit gesunder ernährung ;-)

• 2
    Antwort von mikrokosmos mikrokosmos

nur um Gewicht zu verlieren würde ich das auf keinen Fall machen! Es gibt sinnvollere Methoden um abzunehmen.

• 2
    Antwort von wernilein wernilein

lass dich mal vorher untersuchen,.das wäre besser,..das ist nicht so einfach,wie du denkst,..treib doch Sport,ist gesünder,ich hab auch schon wieder in einer woche 2 Kilo geschafft,:-)

• 1
    Antwort von Rennie Rennie

Mit sicherheit,aber du soltest ein paar Vitamine zu dir nehmen

• 1
    Antwort von JoScho JoScho

Nur mit ärztlicher Begleitung, unbedingt!, nichts essen ist nur tagsüber (musleme)

• 0
    Antwort von justiziasgolem justiziasgolem

Zu den gesundheitlichen Aspekten sag ich jetzt mal nichts. Nur soviel: Selbst WENN du es durchhälst 20 Tage durchzuhungern, dann wirst du danach erst recht wieder zunehmen. In diesen 20 Tagen bemerkt dein Körper natürlich den Nahrungsmangel und stellt den Stoffwechsel auf den "Hamstermodus" um - sprich: Jede danach zugeführte Kalorie wird der Körper gierig in die Fettreserven einlagern. Wesentlich effektiver ist eine Mischung aus Ausdauer- und Kraftsport.

• 0
    Antwort von MarianneW MarianneW

Heilfasten, so nennt sich dies, was du da vorhast, dient nicht primär der Gewichtsreduktion, da dein Körper und Stoffwechsel sich dann entsprechend umstellt - du hast dann ja auch fast keinen Stuhlgang mehr. Wobei 20 Tage da eigentlich zu viel und nicht gesund sind, das grenzt ja schon an Hungestreik. Normalerweise macht man dies ne Woche bis 10 Tage, trinkt dann aber auch Tee oder ggfs ne Brühe.

• 0
    Antwort von Teshup Teshup

Um einfach mal auf deine Frage ein zu gehen, natürlich verlierst du dabei an Gewicht. 20 Tage ohne essen ist allerdings schon sehr dicht an der Schwele zum tot. Fragt sich nach wie vielen Tagen du schon nicht mehr die Kraft hast was zu trinken. Zum Abnehmen, eine solche Radikalkur ist nicht geeignet abzunehmen. Du wirst hinter her wieder genauso viel zu nehmen wenn du deine Essgewohnheiten nicht änderst. Zu dick wird man nur durch zu viel essen. Abnehmen tut man nur wenn man allgemein weniger isst, sobald du wieder mehr isst, nimmst du auch wieder zu. Um abzunehmen gibt es nur zwei Wege, du isst nur so viel wie dein Körper braucht, oder du erhöhst deinen Energiebedarf.

• 0
    Antwort von lollipopp lollipopp

ich kann dir nur den tip geben lass das sein ,etwas weniger essen dinge die zu viel kalorien haben wecklassen und vor allen dingen wirst du einige nebenwirkungen haben weil der körper ganz bestimmte vitamine brauch als beispiel brennen aif der zunge ---zu wenig vitamin B12,und und und...............

• 0
    Antwort von Moonie1970 Moonie1970

Du kannst 20 Tage fasten, aber nur Wasser trinken ist dabei nicht sinnvoll, zumindest Brühe und Tee sollten es sein, aber auch dann sind 20 Tage relativ lang.

Fasten dient der Entschlackung. Klar verlierst du Gewicht, die ganze Darmfüllung geht ja raus, nach dem Fasten auch wieder rein.

Auf die Dauer bringt es nichts zum Abnehmen, weil der Körper das als Hungersnot interpretiert und in der Folgezeit um so mehr an seinen wertvollen Fettvorräten festhalten wird.

• 0
    Antwort von angelika2603 angelika2603

Hallo

lass den blödsinn. Nur Wasser trinken ist nichts. etwas essen, ausgewogen essen, ja. frage lieber deinen Arzt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.