Frage von aninomi, 38

20 Stunden Schiff fahren- Internet?

Hallo ich fahre am Dienstag von Genua nach Sizilien mit dem schiff. leider weiß ich nicht ob es da WLAN geben wird. .. ich habe mir eine auslandsflat für 1 Woche gekauft aber es wäre Verschwendung wenn ich sie auf dem Schiff aktivieren würde und ich eh kein Netz habe...weiß sa jmd Bescheid?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 13

normalerweise beziehen Schiffe die Internetverbindung über Satellit, was nicht so "günstig" ist, somit hast du auf Schiffen selten gratis WLAN, sogar auf den großen Kreuzfahrtschiffen hast du meist Stundentarife

eine Auslandsflat wird dir auf einem Schiff normal nichts nützen, da du keinen Sendemast erreichen wirst, außer du bist sehr nahe an Land

Antwort
von captjens, 17

Fährst du mit einem Frachter? Einer Fähre? Wie heißt das Schiff? Geh mal davon aus, dass du kaum Verbindung nach Land haben wirst.

Kommentar von aninomi ,

mit einer fähre

Antwort
von doris52, 9

wir fahren oft mit der Fähre Huelva - Gran Canaria - da gibt es nur an der Küste Internet, dann ist es aus für viele Stunden bis zur nächsten Küstennähe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten