1

20 Stunden Regenerationszeit Krafttraining

Frage von Fasold666 Fasold666

Reichen 20 Stunden Pause nach einem 45 minütigen Hanteltraining um gleich das nächste zu absolvieren? (Damit sich die Muskeln ordentlich regenerien können)

Normalerweise trainiere ich jeden 2. Tag, aber aus Zeitgründen möchte ich es diesmal ein wenig vorschieben.

Vielen Dank im Vorraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Undacova Undacova

Je nachdem wie intensiv du trainiert hast und wie du dich danach ernährt hast. Ich nehme den Muskelkater immer als Indikator. Wenn er nach 10-12h auftritt ist alles im Rahmen. Dehnen lindert den Muskelkater, auch wenn es ekelhaft und langweilig ist. Trotzdem würde ich nicht die gleichen Muskelgruppen nach 20 h trainieren. Muskeln brauchen in der Regel ca.48 h Pause, bis sie wieder bereit für den nächsten Reiz sind. Auch wenn du dich nach 20h wieder fit genug fühlst, kann es passieren, dass du Stück für Stück ins Übertraining rutscht.

Viel Erfolg :)

• 1
    Antwort von Codevine Codevine

Wie sieht denn dein 45-minütiges Hanteltraining aus?

Kommentar von Fasold666 Fasold666

Naja noch nicht sehr professionell. Da ich zurzeit nur ein paar Kurzhanteln besitze sind es einfach nur ein paar Sätze Curls, Schulterdrücken, Kniebeuge mit KH, etc. Das wird aber noch alles ausgebessert sobald ich auch eine Hantelbank inklusive Langhantel besitze.

Kommentar von Codevine CodevineCodevine

Ich denke, da sind 20 Stunden kein Problem. Richtig intensiv werden die Übungen da ja eher nicht sein. ;)

Kommentar von Fasold666 Fasold666

Okay, danke! :)

• 1
    Antwort von stuntgirl stuntgirl

Wirst du wohl tun können. Die Regenerationszeit dient dem Muskelaufbau, weil der sich erst in der Pause nach dem Training aufbaut. Diese 4 Std. werden deine Muskeln sicher nicht bemerken!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.