Frage von Berndino1408, 34

20 Std Woche 350 km die Woche?

Bei mir geht um die Arbeit Und zwar hab ich ne 20 Stunden Woche fahre aber jeden tag 35 km zur arbeit hin und zurück . Arbeite da schon relativ lang und habe mir da nen Status aufgebaut.. Jetzt zu meiner frage : Würdet ihr trotz des statusses bei eurem Job trotzdem Kündigen weil der anfahrtweg zu lang ist oder da bleiben?

Antwort
von muschmuschiii, 13

Wenn du dich bei deiner Arbeit wohlfühlst, spielt der Anfahrtsweg eine untergeordnete Rolle. Du kennst deinen Job, weißt du, wie lang der Anfahrtsweg für einen anderen ist und ob dir die Arbeit langfristig besser gefällt?

Ich habe bei 32 Wochenstunden täglich knapp 100 km verfahren, 18 Jahre lang. Die Arbeit hat mir extrem gut gefallen, die Fahrstrecke war antizyklisch und 40-45 min für eine Stecke waren für mich ok.

Antwort
von turnmami, 17

Ich arbeite teilzeit und habe einen einfachen Fahrtweg von 55 Kilometer. 

Warum sollst du kündigen, wenn dir der Job gefällt? Versuche im besten Fall, deine Stunden auf 4 Tage zu verteilen, dann sparst du dir einen Tag Fahrt.

Kommentar von Berndino1408 ,

Das hab ich ein jahr gemacht bis mir mein Arbeitgeber sagte: sie sind zu wichtig wir brauchen sie auch am Freitag,,,,

Kommentar von turnmami ,

Ach, mein AG liebt mich auch so sehr, der fragt jeden Monat an, ob ich nicht doch Vollzeit gehen möchte....

Antwort
von Peppi26, 8

Will ja nichts sagen aber bei 80 h im Monat verdient man definitiv nicht die Welt! 70 km pro Tag sind bestimmt 150€ Sprit im Monat! Für mich rechnet sich das nicht, außer du Verdienst super gut!

Kommentar von Berndino1408 ,

genau das mein ich .... viele sagen aber ich solls  machen ist schwere Entscheidung...

Antwort
von ErsterSchnee, 16

Kommt drauf an, was das für 35 km sind. 35 km Autobahn würde ich immer wieder fahren, 35 km Stadtverkehr würden mich wahnsinnig machen!

Antwort
von ArcticBear, 16

Ich finde 35 km sind nicht so weit das man kündigen sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten