1

20. SSW - Outing

Frage von bunny19 bunny19

Hallo,

Das Outing war in der 20. SSW. Meine FÄ hat es mir auf dem Bildschirm (wobei ich allerdings nicht viel erkannt habe) gezeigt und auch erklärt das "diese Stiche" ausschlagebend sind und nix sehen kann was nach einem Jungen aussieht.

Leider hat unser Sonnenschein sich nicht nochmal geoutet. Auch beim 4 D nicht.

Ich bin jetzt in der 33. SSW, die Geburt rückt immer näher (was mich sehr freut) und langsam kommen aber wieder zweifel auf, ob wir immer noch ein Mädchen bekommen - haben fast alles in Rosa und Lila gekauft.

Ist ein Outing in der 20. SSW sicher oder nicht? Mach mir echt gedanken wegen den ganzen Sachen...

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 9
    Antwort von mbmama mbmama

Fluch und Segen der modernen Diagnostik!!!!

Früher war es piepegal ob der Nachwuchs männlich oder weiblich war, Hauptsache gesund!, heute ist es wichtig das Geschlecht so früh wie möglich zu erfahren um das Kinderzimmer in der richtigen Tönung zu streichen oder den Kinderwagen in der richtigen Farbe zu kaufen.

Kauf geschlechtsneutrale Kleidung und freu dich auf eine entspannte Geburt und un ein gesundes Kind.

PS: Ich habe übrigens meinen Sohn auch in rot und Flieder gekleidet. Na und? :-)

Kommentar von Swisslady SwissladySwisslady

Genau meine Meinung :-)

• 3
    Antwort von Radiocafe Radiocafe

Wünsche dir ein gesundes KIND, das Geschlecht ist doch EGAL. Im "schlimmsten" Fall läuft dein Sohn in rosa...

• 3
    Antwort von onomant onomant

Warum wollen das bloß aller vorher wissen. Ich kapier es nicht.

Kommentar von Teddykeks TeddykeksTeddykeks

ich würde das höchstens wegen dem namen wissen wollen, aber nur wenns mehrlinge werden!

• 2
    Antwort von nugget nugget

mein "mädchen" heißt heute sebastian =) zum glück haben wir die ersten sachen alle neutral gehalten, so das beim zweiten versuch vielleicht doch noch ein mädchen rauskommt und die sachen da auch passen ;)

• 2
    Antwort von Swisslady Swisslady

Ihr habt schon alles gekauft? Bei einer Bekannten hiess es auch, dass es ein Mädchen wird, war dann aber doch ein Junge. Pech gehabt. Ich würde farbenmässig mich nicht so fixieren. Habe nur neutrale Farben - gelb - grün - blau gekauft.

• 2
    Antwort von Teddykeks Teddykeks

Bei mir kam erst bei der Geburt raus, dass ich ein Mädchen bin!! Obwohl der arzt sich 100%sicher war, dass ich ein Junge werde!

• 1
    Antwort von Speedy010384 Speedy010384

Ich würde mich auch nicht verrückt machen lassen! Bei meinem Sohn wussten wir bis zur geburt nicht was es wird, bei meiner Tochter haben wir es in der 18.SSW erfahren. Welche Farbe die Bodys haben ist doch vollkommen egal!

Eine Freundin von mir hat auch vieles in rosa gehabt, sie hat einfach die Sachen mit Naturfarben gefärbt.

Ansonsten kannst Du die Sachen ja als NEU im Netz einstellen, Babysachen gehen eigentlich immer sehr gut. Vorallem wenn sie neu sidn!

• 1
    Antwort von blumenfrau blumenfrau

Bei uns hat es bis in die 34. bzw. 32. Woche geauert :o) und sicher war das auch nicht...Mach' dich nicht verrückt - die Farbe der Bodys ist doch wirklich wurscht, oder?!

• 1
    Antwort von EvaDu EvaDu

Keine Diagnose ist ganz sicher...darauf verlassen kannst Du Dich also nicht

• 1
    Antwort von Stern8509 Stern8509

Ich würde mir an deiner stelle keine gedanken machen normalerweise sagen FÄ es nur wenn sie selber sicher sind das sie es zu 100% erkannt haben unsicherheiten wären nur dann da wenn die nabelschnur im weg gelegen hat das wäre dann leider ein missgeschick wofür auch FÄ nichts können

• 1
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Ganz ehrlich meine Liebe?
    Wer kauft denn alles in rosa?
    Wir haben alles in grün und gelb gekauft.
    Wenn es ein Junge wird, wirst du ihn wohl in rosa packen müssen oder alles verkaufen und neu besorgen.

Kommentar von bunny19 bunny19

naja nicht alles...haben auch neutrale sachen aber zum größten teil is alles rose und so...

Kommentar von Mariposa68 Mariposa68Mariposa68

Dann wäre es wohl Pech.....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.