20 Schweizerrappenmünze 100 Jahre alt
Hallo Zusammen
Ich habe eine 20 Rappen Münze zu Hause die von 1912 ist. Da hab ich gedacht, eine Münze die 100 Jahre alt und keinem schlechtem zustand ist, dass sie einiges wert sein könnte.
Dann wollte ich euch mal fragen wieviel Wert so eine Münze hat?
Freundliche Grüsse
Theallboy
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ja die ist 20 Rappen wert! =))
-
20 Rappen! Die Münze ist noch im Umlauf! ausser das sie magnetisch ist, und nicht in einem Automaten gebraucht werden kann.
Im Gegensatz zu D haben wir seit 1850 die gleiche Währung!
-
-
http://www.ebay.de/itm/4-x-20-Rappen-Centimes-1884-1912-1929-1934-/330718393925
4 20 Rappen Münzen, alle nicht schlecht, die älteste von 1884, eine von 1912 ist auch dabei, für 3,27€ + Porto beendet. Also etwa 1€ wert.
-
-
Hat keinen Sammlerwert - die gibt es noch viel. Außerdem ist Alter noch kein Kriterium für Wert. Es gibt viel 2000 Jahre alte römische Münzen, die sind fast wertlos (unter 5 EUR), aber auch 30 Jahre alte Münzen mit erheblichem Wert.
lies doch bitte die fragen genauer durch, wenn du beabsichtigst, eine antwort anzubieten. dort stand nichts bezüglich deutschland oder währungswechsel. der fragesteller wollte nur wissen, ob die münze aufgrund ihres hohen alters einen besonderen wert haben könnte.
wäre schön, wenn du immer bei der sache bliebest und nicht in wirklich JEDER deiner antworten mit dem finger nach deutschland zeigtest! antworten, nicht kommentieren!