Frage von NadineS98, 46

20. Pille vergessen! wann beginnt die pause?

Hi :)

Ich Blödmann hab die 20. Pille vergessen. Hab die 21. Heute genommen . GV war das letzte mal am Sonntag also vor 3 Tagen. Bin ich bis heute und darüber hinaus geschützt ? und ab wann beginnt jetzt die Pause ? Wie gehabt morgen oder schon seit gestern ?

Vielen Dank schon mal :)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 19

Du lässt entweder die Pause aus oder zählst den Tag des Fehlers als ersten Pausentag, die nachgenommene Pille macht da nichts. In beiden Fällen bist du geschützt. Und um dich zu korrigieren, die Pause muss natürlich nicht immer sieben Tage lang sein, sondern kann beliebig ausgelassen und verkürzt werden.

Antwort
von FlaviusJosephus, 21

Hallo,

da Sie die 21. Pille schon genommen haben, fällt die eine Möglichkeit gleich eine Pause einzuschieben weg.

Sie sollten die Einnahme der vergessenen Pille nachholen und dann, da ihr Plister nun leer ist, sollte sie KEINE Einnahmepause machen und mit dem nächsten Plister wie gewohnt einfach weiter machen. Jedoch würde ich raten am besten in der Packungsbeilage nachzulesen da ich sicherlich nicht die gleiche Pille einnehme wie Sie. 

So sollte der Ihr Schutz erhalten bleiben, jedoch rate ich trotzdem die nächste Woche anderweitig zu verhüten.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das Vorziehen der Pause ist immer noch möglich, zusätzlicher Schutz ist bei Korrektur nicht notwendig. Das Ding heißt außerdem Blister.

Antwort
von Skyren, 25

Also immer wenn ich die Pille vergesse,nehme ich sie trotzdem noch.. meine Pille kann in einer Zeitspanne von 12 Stunden noch aufgenommen werden, ist bei jeder aber anders. 

Aber ist mir auch schon passiert, und es ist nicht schlimm. 
Keine Sorge, vorallem wenn das 3 Tage her ist.. würde aber wie gesagt trotzdem noch immer die pille nehmen egal wie spät und nicht weglassen.. :-)

Und nur weil man eine Pille auslässt, kriegst du trotzdem deine Pause wie gewohnt. normalerweise. Sowas ist aber auch von mensch zu mensch unterschiedlich.. :-)

Kommentar von NadineS98 ,

Und wann beginnt diese Pause ? Es müssen ja immer exakt 7 Tage sein . 7 Tage ab morgen oder 7 Tage ab gestern ? Und ich sollte die Pille seit 24 Stunden genommen haben soll ich die heute dann einfach noch dazu nehmen ? Also + die von heute ? 

Kommentar von Skyren ,

Ab dem Tag wo du die pille nichtmehr nimmst.. Ich mach das sowieso anders.. ich fange Donnerstag an und nehme die Pille wieder an einem Montag. Also wann du damit wieder anfangst oder wann die Pause ist, ist nicht so das problem! Nimm die Pille normal durch, hör dann auf mach pause und fang wieder damit an nach paar tagen :-)

Also ich hab das schonmal gemacht..weiss nicht ob man das machen sollte, da kann ich dir nciht genau weiterhelfen. Bei mir ist alles gut gegangen, aber wie gesagt ist auch mit den pillen anders alle :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten