2

20, oder 21, was denn nun? Ab dem wie vielten Lebensjahr muss ich die Pille selbst bezahlen?

Frage von extraKirsche extraKirsche

Ich bin vor einigen wochen 20 Jahre alt geworden, und war heute in der Apotheke geschockt, da ich plötzlich 64,.. Euro für meine Pille bezahlen sollte. Eigentlich habe ich aber gedacht, dass ich die Pille erst bezahlen muss, wenn ich 21 Jahre alt bin. Was stimmt nun? kann mir das bitte einer erklären, was nun richtig ist..? Danke!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 8
    Antwort von anqelinajolly anqelinajolly

Bis wann krieg ich die Pille kostenlos? Ab wann muss ich dafür bezahlen? Und wie viel? Wir erklären dir die gesetzliche Regelung!

Willst du die Pille, musst du zum Arzt und sie dir verschreiben lassen. Gegen Vorlage des Rezepts bekommst du sie dann in jeder Apotheke.

» Bis zu deinem 18.Geburtstag gibt's die Pille kostenlos.

» Mit 18 und 19 brauchst du normalerweise nur die Rezeptgebühr berappen.

» Ab deinem 20. Geburtstag musst du alles selbst bezahlen. Eine Monatspackung - je nach Präparat - kostet zwischen 7 und 10 Euro.

Auszug aus BRAVO: http://www.bravo.de/online/render.php?render=13062

• 5
    Antwort von syringa syringa

Ab dem 20. Geburtstag musst du selbst bezahlen. Hier noch einige Auskünfte dazu :

http://www.bravo.de/online/render.php?render=13062

• 4
    Antwort von Julia1986 Julia1986

Mit 20 Jahren musst du selber zahlen. War bei mir auch so!

Kommentar von extraKirsche extraKirscheextraKirsche

danke.

• 3
    Antwort von jimmini jimmini

Dein Freund soll mal ran..ich meine so gesehen,,,,

was willst damit sagen " dein Freund soll mal ran"???

Kommentar von marcel1979 marcel1979marcel1979

Verhütung ist Sache beider Partner... da können auch beiden für's Pimpern die Kosten tragen.

Kommentar von jimmini jimminijimmini

oder wie meiner mit 36, mtl. 21,44 Unterhalt (kotz).geht für die Jungs auch billiger, solange es blöde Frauen gibt..aber Kinder sind doch was feines ;-)

"solange es blöde Frauen gibt" ich hab es nun mal gerne ohne Kondom mit meinem Freund, außerdem bin ich selbst der Meinung, dass es eine Sache der Frau ist, klar, für männer auch, was bringt es mir mit kondom sex zu haben, wenn ich es doch ohne viel g***** und intensiver finde...?

von Kondomen hab ich doch garnix gesagt!! Ich glaub keiner hier, marcel1979@ hat verstanden.

Kommentar von tekfreak86 tekfreak86tekfreak86

Bingo!!!!!!!!!

• 2
    Antwort von villacasa villacasa

ab 20 jahre darfst zahlen...

• 2
    Antwort von Malustra Malustra

Ähm, wer sollte denn nach Deiner Meinung bezahlen müssen, wenn nicht Du?

Die Griechen! Genau, nehmen wir die doch :-)

• 2
    Antwort von marcel1979 marcel1979

Ab 20 Jahren.

• 1
    Antwort von Emelina Emelina

Jede Frau muss für die Verhütung selbst bezahlen. Das dient ja auch zu ihrem Schutz.

Jungen Mädchen wird dabei finanziell geholfen. Da du aber mittlerweile kein junges Mädchen mehr bist, musst du selbst für deine Verhütung aufkommen - aber das Geld kannst du dir ja mit deinem Partner teilen.

Er ist ja schließlich auch daran beteiligt und müsste für die eventuellen Folgen aufkommen.

• 1
    Antwort von Welfensammler Welfensammler

Und wo können sich Männer Kondome verschreiben lassen ?

die gibt's kostenlos bei Caritativen Einrichtungen, für alle.

• 1
    Antwort von tekfreak86 tekfreak86

Solls doch dein Freund zahlen! Der hat ja auch den Spaß!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.