1

20 min Verspätung ! <---- -.-

Frage von lalLa4 lalLa4

Hallo zusammen, als ich heut morgen am Bhf war habe ich die freudige Nachricht 20 min Verspätung lesen dürfen -.- .. auf jeden fall bin dann zu spät zur Schule gekommen!!

Zu meiner frage: Wer ist schuld ich oder die DB (Deutsche Bahn) ich habe jetzt einen unentschuldigten Fehltag.. obwohl ich ja eigentlich nichts dafür kann (35 min Verspätung). Was denkt ihr?

lg dilara :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von KriLu KriLu

du kannst dir bei der bahn am service-schalter eine entschuldigung für die schule abholen, da die DB ja selbst nachsehen kann, dass deine bahn wirklich verspätung hatte.

• 1
    Antwort von Frieda2504 Frieda2504

normalerweise kannst du dir da ein schreiben von der bahn holen. ein unentschuldigter fehltag kann das gar nicht werden, sonst muesste dein schultag aus 35 minuten bestehen....

hol dir das schreiben, zeig es vor und dann muesste sich das ganze haben. sonst sollen deine eltern da mal auf den putz hauen, so geht das auf jeden fall nicht.

• 1
    Antwort von Donkie Donkie

wieso fehltag??hättest ja noch in die schule fahren können. lieber spät,als garnicht

Kommentar von lalLa4 lalLa4lalLa4

ich war ja in der schule .. nur hald verspätet :P

Kommentar von KriLu KriLuKriLu

ist doch noch in die schule gefahren, nur eben verspätet

• 1
    Antwort von kuntakinte kuntakinte

die DB gibt dir normalerweise eine entschuldigung die du beim rektor vorlegen kannst

• 1
    Antwort von Wotan14 Wotan14

hättest den nächsten Zug nehmen müssen, somit trägst du die Schuld für den unentschuldigten Fehltag.

Kommentar von lalLa4 lalLa4lalLa4

der nächste Zug wäre 10 min später gekommen .. also musste ich ja den verspäteten nehmen :)

• 0
    Antwort von FunSel FunSel

wie schon oben steht kann man sih da von der bahn eine entschuldigung holen haben bekannte von mir auch schon gemacht

• 0
    Antwort von januarfebruar januarfebruar

lass dir eine entschuldigung schreiben

• 0
    Antwort von NOMAAM NOMAAM

Du mußt selbst für Deine Pünktlichkeit sorgen. Notfalls früher fahren.

Oder meinst Du im Job darfst Du jeden zweiten Tag zu spät kommen, weil auf der Autobahn ein Stau war?

• 0
    Antwort von Keten Keten

Na, du kannst dir beim Bahnpersonal eine Bescheinigung ausstellen lassen, das es wirklich an der DB lag.

Kommentar von Keten KetenKeten

Achdu bist denn gar nicht mehr zur Schule? Das ja gut...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.