Frage von SoccerLife, 31

20 min Crosstrainer täglich?

Hallo Leute, da ich erst ab nächstem Jahr (da ich 13 bin) ins Fitnessstudio darf, habe ich mir einen Crosstrainer angeschafft und werde täglich abends 20 min auf Stufe 5 laufen. Nebenbei habe ich auch noch Fußballtraining und mache Situps und Co, Ernährung stimmt auch.Wozu genau ist dies dann gut ? Meine Eltern sagen damit trainiere ich fast alles. Ich will fitter werden (Für den Fußball) und mir gerne ein Sixpack antrainieren. Reicht das oben geschriebene dafür oder soll ich noch was dabei machen ? Und wofür genau ist 20 min Crosstrainer jetzt täglich gut ?

Antwort
von Raffaellol, 18

Den Sixpack hast du schon, dein Körperfettanteil ist nur noch zu hoch. Da du bereits viel (Ausdauer-) Sport machst, wirds wohl an der Ernährung liegen

Kommentar von SoccerLife ,

also ich habe noch kein 13 jähriges Mädchen mit Six Pack gesehen, also ich achte schon auf meine Ernährung aber es will halt irgendwie nicht

Antwort
von onyva, 27

20Min Crosstrainier täglich ist für das Herz gut. Für die Ausdauer bei dir wohl weniger, weil 20 Minuten nicht wirklich lang ist. 

Durch Situps kriegst du keinen Sixpack sondern durch progressives Training sowie einen geringen Körperfettanteil

Kommentar von SoccerLife ,

mit progressivem Training meinst du ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten