Frage von IchHabNeFr4ge, 52

20 m Lankabel bringt nix?

Also der WLAN Router (Fritz box) steht unten im Wohnzimmer. Mein zimmer ist aber auf der anderen Seite des Hauses...jetzt habe ich ein 20 m Lankabel verlegt und das Internet ist total schlecht und langsam. Sonst ist es extrem schnell. Ich hab das ganze auch in dem Raum über dem Wohnzimmer getestet. Allerdings mit WLAN und es war so wie es sein sollte, schnell... mein Ping in minecraft War mit lan 20-1000 und mit WLAN überm Wohnzimmer 7-10.

Warum?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 20

ist das ein Verlegekabel wo du selbst auf beiden Enden Netzwerkdosen angeschlossen hast ?

oder ein fertig konfektioniertes Kabel mit Steckern, das du als Ganzes verlegt hast ?

im Menü deiner Fritte sieh dir die Energieoptionen für die LAN-Ports an und teste auch die Leitung mit einem anderen Rechner

Antwort
von catweasel66, 27

ist das ein hochwertiges lan kabel oder eher eines aus dem baumarkt für 3,50  ?

Kommentar von IchHabNeFr4ge ,

18 € ca

Kommentar von TitusPullo ,

Die billigen haben oft eine schlechte bis garkeine Abschirmung was sich negativ auf die Übetragung auswirken kann.

Antwort
von 969669, 27

Vermutlich ist eine Einstellung in der Fritzbox falsch gesetzt oder deine Netzwerkkarte nicht richtig konfiguriert.

Hast du mal versucht das Lankabel an einen anderen PC anzuschließen als deinen Rechner?

Wie sind da die Ergebnisse?

geht leider nicht, da dort kein Rechner steht und das Kabel schon fest ist und durch Wände geht

Kommentar von 969669 ,

Habt ihr keinen Laptop?

Falls nicht, eventuell von einem Freund etc. ausleihen und testen.

doch einen Laptop haben wir; ich werde es im Laufe des Tages mal testen, danke :^)

Antwort
von FrageMoritz, 31

Vielleicht wird das Kabel durch andere elektromagnetische Felder gestört. Wie etwa eine Mikrowelle.

Kommentar von 969669 ,

Das sind komplett andere Frequrnzbereiche, außerdem sind Lankabel geschirmt!

Kommentar von TitusPullo ,

außerdem sind Lankabel geschirmt!

Nein nicht alle, gerade die billigen sind es oftmals eben nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten