Frage von giselageil, 58

20 Liegestütze zu wenig mit 15?

Hallo ich schaffe nur 20 Liegestütze mit 15 ist das viel oder wenig? ich wiege 83 kilo und bin 1,79 groß.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bizeps, Kraftsport, liegestuetze, ..., 4

Hallo! Das ist super - aber Du solltest nicht einseitig trainieren sonst entstehen Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Liegestütze trainieren neben der Brust den Trizeps - der Antagonist ist der Bizeps – Klimmzüge.

Alles Gute.

Antwort
von Tritopia, 13

So wenig finde ich es nicht. Hatte bevor ich angefangen habe zwar 40 geschafft und nach dem ich schon ne Weile trainiert hatte waren es nur noch 30 xD. Habe sehr schnell zugenommen, was nicht unbedingt nur Muskeln waren. Zu meiner besten Zeit habe ich fast 60 geschafft. Für den Anfang sind aber 20 eine gute Zahl. Kenne Welxhe die nicht mal 5 richtige schaffen xD. Jeden Tag Liegestütze zu machen würde ich dir überhaupt nicht empfehlen!!! Trainiere lieber gescheit.

Antwort
von AndyG66, 15

Das ist gut für dein Alter und Gewicht. 

Trainier jeden zweiten Tag 3 Sätze bis zum Muskelversagen.

Und du machst 50 in ein paar Wochen.

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 8

Mit 15 ist das schon ganz ordentlich.

Wenn Du weiter am Ball bleibst, hast Du gutes Ausbaupotenzial.

Versuche dabei, nicht all zu einseitig zu trainieren und bediene besser den ganzen Körper mit Krafttraining.

Günter

Antwort
von Mogwai123, 29

Es ist nicht wenig aber viel eben auch nicht :D

Liegestütze sind schon anstrengend und ja das werden mit der Zeit mehr, probiers einfach eine Zeit lang aus. 

Aber trainiere nicht zu einseitig, mach am Besten auch andere Übungen

Antwort
von 20LuckyStrike02, 23

Wenn du nicht viel Sport treibst, packst du nicht soviele, wie jemand der Sport treibt.
Viel und Wenig liegt da im Auge des Betrachters. Für manche sind 20 viel für andere wiederrum nicht.
Wenn du jeden Tag Liegestütze machst, siehst du, dass du bald mehr packst...

Antwort
von LadyLiion, 10

Ich w/17 bin 1,70 wiege 55kg und schaffe keine Liegestütze ....

Kommentar von giselageil ,

😄 das ermutigt mich ja

Antwort
von DerDudude, 14

Mach mal jeden tag 20 und schau, wie viele du in 3 Wochen schaffst.

Kommentar von giselageil ,

werde es probieren

Antwort
von Guekeller, 12

Mal so gesagt: Du musst bei den Liegestuetzen zu viel Gewicht heben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community