Frage von lovedogs17, 63

200 L Aquarium einrichten / welche Fische?

Wie soll ich mein 200 L Aquarium einrichten und welche Fische soll ich mir kaufen?

Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Aquarium & Fische, 17

Hallo lovedogs17,

vor allen Dingen, solltest Du erst einmal die Wasserwerte in Erfahrung bringen, wie sie bei Dir aus der Leitung kommen, das geht auch per Internet auf der Homepage Deines Wasserversorgers!

Danach könntest Du Dir in der Einfahrphase, die mehrere Wochen dauert Gedanken über den Besatz machen!

Für Fische, die abweichend von Deinem Leitungswasser gepflegt werden, müsstest Du später immer diese "spezielle" Wasser aufbereiten!

MfG

Norina

Kommentar von dsupper ,

Genau so ist es - immer Fische nach der AQ-Größe und den Wasserparametern (Gesamthärte, Karbonathärte, PH-Wert), wie sie bei dir aus der Wasserleitung kommen, aussuchen.

Antwort
von Grobbeldopp, 27

Ich habe gerade den magischen Zufallsgenerator angeschmissen. Demnach solltest du folgenden Fisch halten: 

Platy, Xiphophorus maculatus

Alles andere steht unter keinem guten Stern.

Nein im Ernst, es gibt viele hundert Arten zur Auswahl. 

Antwort
von Tommkill1981, 45

Du musst Doch Vorstellungen haben davon was für Fische Du haben willst. Wer legt sich ein Aquarium an ohne zu wissen was er reinmachen will???

Die Fische müssen Dir gefallen und nicht uns.

Kommentar von lovedogs17 ,

Hab das Aquarium von einem Freund er hätte es sonst entsorgt.

Kommentar von Tommkill1981 ,

Na dann solltest mal anfangen mit Lesen :-)

Kommentar von Norina1603 ,

Die Fische müssen Dir gefallen und nicht uns.

Das hat weniger mit gefallen zu tun, sondern viel mehr mit der Beckengröße und den verfügbaren Wasserwerten!

Antwort
von Schnuppi3000, 19

Ohne die Wasserwerte zu kennen kann man da schlecht sinnvolle Ratschläge geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten