1

20 Kilo in 6 Wochen???

Frage von DasPony DasPony

Hallo, ihr da draußen, ich hab da ne ziemlich dringende Frage, bin nämlich etwas verzweifelt. Eine gute Freundin von mir hat innerhalb von 6 Wochen fast 20 Kilo abgenommen. Sie war vorher recht kräftig, also hatte schon ein wenig übergewicht. Jetzt ist sie total schlank, für meinen geschmack allerdings schon ein bisschen zuuu dünn. Ich mache mir, um ehrlich zu sein, ein bisschen Sorgen um sie. Will nicht, dass sie in die Magersucht rutscht. Meine Frage(n) ist (sind) also: Ist es möglich 20 Kilos in 6 Wochen abzunehmen? Also, ich meine, sie ist ja der lebende Beweis aber ... naja geht das ohne Medikamente oder sonst irgendein Zeug? Will mich einfach ein bisschen informieren weil ich mir wirklich Sorgen mache und ihr - wenn nötig - gerne helfen und sie unterstützen möchte.

Viele Dank schon mal ...

Liebe Grüße, DasPony

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von necroscope necroscope

also gerade wenn man übergewichtig ist purzeln die pfunde schneller. allerdings ist es nicht gerade gesund und ein jojo-effekt ist sehr wahrscheinlich. bei gesundem abnehmen sagt man 1,4 kilo in 2 wochen ist in ordnung.

hast du sie mal gefragt wie sie das geschafft hat?

Kommentar von DasPony DasPony

ja, hab sie drauf angesprochen und sie meinte sie hätte einfach ihre Ernährung umgestellt. Aber das kann ich einfach nicht glauben, bei dem Gewichtsverlust.

• 1
    Antwort von switchy66 switchy66

Neee, Gesund auf keinen Fall. Abführmittel ind Kaffee sag ich nur...

• 0
    Antwort von CosplayAngel CosplayAngel

wieso fragst du nicht deine Freundin?

• 0
    Antwort von BabiMasaLeni BabiMasaLeni

hey jeder kann anfangen sich zumindest gesund zu ernähren als grundlage

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Wenn jemand starkes Übergewicht hat und fast nichts isst und viel trinkt - ist das natürlich möglich. Aber wenn sie Pech hat und isst jetzt wieder wie früher und kontrolliert ihr Gewicht nicht, dann ist sie in ein paar Monaten wieder genauso stabil. Ferner sollte sie jetzt unbedingt mal ihre Eisen- und Zinkwerte untersuchen lassen. Wer sowas macht, bekommt oft ein paar Monate danach fürchterlichen Haarausfall, weil sie mit Sicherheit zu wenige Nährstoffe zu sich nahm. 10 Kilo wären okay gewesen - aber 20 sind schon sehr heftig viel, was sie an Muskelmasse abgebaut hat. Gut jedenfalls ist anders. Achte mal auf sie ein bisschen - nicht, dass sie weiter hungert - dann ist sie abnehmtechnisch im Vollrausch und nimmt gar nicht mehr wahr, wie dünn sie nun ist

Kommentar von DasPony DasPony

Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Danke, das werde ich ihr auf jeden Fall versuchen vorzuschlagen.

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

Haarausfall und solche Sachen kommen nämlich meistens dann, wenn sich das andere beruhigt hat. Ich hatte mal sehr starke psychische Belastungen gehabt - als sich mein Innerstes wieder einigermassen erholt hatte, da hatte ich plötzlich fürchterlich viel Haarverlust. Gut,ich habe viel davon - aber dennoch - mir gingen um die 400 - 500 Haare pro Tag aus - Zinkmangel und klapperdürre war ich auch geworden durch den Streß und ich hatte kein Übergewicht - hatte ich mal ein bisschen als Teenie für 2 - 3 Jahre mehr nicht

• 0
    Antwort von Birgit1954 Birgit1954

Also 20 kg in sechs Wochen ist massiv und damit auch ungesund. Wahrscheinlich tritt bald auch der jojo-Effekt ein, wenn sie wieder normal anfängt zu essen, denn ich denke mir, dass sie die letzten Wochen fast gar nichts mehr gegessen hat, um so schnell an Gewicht zu verlieren. Sie sollte jetzt wieder anfangen zu essen, leichte Kost, vor allem viel Wasser trinken und aufhören zu diäten. Ich hoffe für sie, dass sie nicht irgendwelche Appetitzügler eingenommen hat, denn diese machen schnell süchtig und sind ausserordentlich gefährlich. Achte auf deine Freundin.

• 0
    Antwort von Fructiv Fructiv

hmm also man kann schon ziemlich viel abnehmen vorallem geht am anfang auch viel wasser verloren aber nur mit ernährung umstellen und meinetwegen noch sport sind 20kg in 6 wochen unmöglich...10kg okay aber nich 20

• 0
    Antwort von vitessa vitessa

Gesund kann man so eine radikale Gewichtsabnahme aber nicht mehr bezeichnen. Realistisch ist max. 1 kg in einer Woche.

• 0
    Antwort von Stiffmast Stiffmast

diät, und sport dann is das möglich....muss sie sich aber schon ziemlich ins zeug gelegt haben....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.