Frage von deutscherenee99, 88

20 kg zunahme in kurzer zeit?

Ich habe seit Juni letzten jahres ca 20-25 kg zugenommen.. von 95 auf knapp 120 mit 1,77. (Weiblich).. allerdings esse ich nicht mehr wie früher und meine kleidergröße hat sich auch nur von 44/46 auf 46/48 geändert .. kann es sein dass das meiste wasser ist? Ich bin fast vom Glauben abgefallen als ich die zahl gesehe habe.

Antwort
von CJoe78, 45

Normalerweise nimmst du zu, wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst. Was bei ungesunden Lebensmitteln wie Fast Food und Süßigkeiten oder Backwaren schnell gemacht ist.

Wasser ist das vermutlich nicht, sondern wahrscheinlich Fett. Dazu musst du aber schon viel gefuttert haben, um in kurzer Zeit 20 Kilo zuzunehmen.

Ist das nicht der Fall, solltest du zum Arzt, und dich mal checken lassen. Vielleicht ist dein Stoffwechsel gestört (Schilddrüsenunterfunktion).

Falls du gesund bist, solltest du ungesunde Lebensmittel radikal ausmisten und nur noch Vollkornprodukte, Fisch, mageres Fleisch, magere Milchprodukte, Salat, Gemüse, etwas Obst und ein paar Nüsse zu dir nehmen. 

Alle stark verarbeiteten Lebensmittel mit hohem glykämischen Index fördern Heisshunger, haben zu viele Kalorien, und machen süchtig. Diese gilt es daher zu meiden.

Das Problem ist, dass man die Mengen ungesunder Lebensmittel gnadenlos unterschätzt. Sie sättigen überhaupt nicht, und du hast trotzdem 3500 kcal gefuttert. 

Wenn man da nicht bewusst bei der Sache ist, und sein Essverhalten kontrolliert, schlägt man ganz schnell über die Stränge.

Die Tüte Haribo oder die Tafel Schokolade sind übrigens schlechte Kalorien, die der Körper, sofern er sie nicht sofort verbrennen kann, einlagert. Und Coca Cola erst recht.

Antwort
von MrIgnitz, 56

Du solltest besser darauf achten was du isst.
Wasser kann es nicht sein ^^

Kann aber auch eine Unverträglichkeit sein oder du hast Stoffwechsel Probleme.

Frag aber da auch lieber am besten dein Hausarzt :)

Mfg.: MrIgnitz

Kommentar von deutscherenee99 ,

mit meiner schilddrüse ist alles ok

Kommentar von MrIgnitz ,

Dann vlt doch die Ernährung? Was isst du den so im Durchschnitt? bzw, was genau nimmst du zu dir? wenn ich fragen darf ^^

Kommentar von deutscherenee99 ,

zu viel und ungesund aber nicht schlimmer wie früher :D dick war ich immer aber nicht SO. aber seit gestern bin ich dabei gesünder zu essen nehme mir z.b. nur gemüse mit in die schule

Kommentar von MrIgnitz ,

Das ist schonmal ein guter Anfang. Ich war vorher übergewichtig und habe dann Sport gemacht und mich besser Ernährt :) Aber zu Sport fehlt ein doch dann manchmal die Lust ^^ vllt einfach mal probieren :) Das Ergebnis ist dann immer auch sehr selbstaufbauend :)

Antwort
von user023948, 28

Sicher, dass die Waage nicht kaputt ist?😅

Kommentar von deutscherenee99 ,

Ja haha 😂

Antwort
von Quipa, 42

Nimmst du die Pille? Oder andere Medikamente? Davon könnte es auch kommen.

Kommentar von deutscherenee99 ,

ja Pille aber schon länger als 1 jahr

Kommentar von Quipa ,

Dann würde es doch passen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community