20 kg Gepäck?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist schwer zu schätzen. Ich würde mir da keine großen Gedanken machen, wie schon gesagt, 20 Kilo ist echt viel.

Wir hatten das schon ein paar Mal und selbst mit einem großen Koffer schafft man's kaum. Sicherheitshalber kannst du ja immer noch den Koffer wiegen, wenn ihr fertig gepackt habt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt sogar Kofferwaagen, Bei Klamotten und Co unterschätzt man sich schnell. Zum Gewicht kann dir keiner was sagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die Tipps aber eine Waage hab ich leider nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein wirklich grosser Koffer voll, am besten mal "probepacken" und sich dann einmal mit und einmal ohne Koffer Zuhause auf die Waage stellen.

Dann siehst du selbst, daß das massig Zeug ist, was man mitnehmen kann. Und sogar noch Platz für Mitbringsel bleibt.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine durchschnittliche Waschmaschinenladung ist ca. 5 kg. Was spricht denn dagegen den Koffer zu wiegen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

20kg sind seeeeehr viel, hatte im Urlaub für 3 Wochen mit einigen Büchern nie 20 :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skipit38
22.04.2016, 03:27

Sind jedes Jahr im Urlaub die 20 Kilo können auch schnell mal gepackt werden wir machen das immer so einmal ohne Koffer auf die wage und Dan nacheinander das selbe mit Koffer und Dan halt dein Gewicht abziehen kommt man auf den Gewicht des Koffers 

0

Was möchtest Du wissen?