Frage von MCTutorial, 56

20 KB/s statt 200 KB/s?

Ich habe gerade etwas aus dem Internet gedownloaded. Dieser Anbieter hat das Internet auf 200 KB/s Begrentzt. Jetzt habe ich bemerkt, dass der DL nur 20 KB/s hat. (Dies ist nach 2 Stunden Passiert, Vorher hatte es 200 KB/s). Woran kann es Liegen? Als ich es Gedownloaded habe, waren keine anderen Geräte mit dem Internet verbunden!

Ps. Ich nutze Google Chrome.

Ich hoffe ihr könnt Helfen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von apophis, 26

Du benutzt das Internet ja nicht alleine. Neben Deinem Anschluss sind noch alle anderen Anschlüsse in der Umgebung mit dem selben Verteiler verbunden, teilen sich also diesen.
Wenn also abends (oder wann auch immer) ein paar Leute lust haben im Internet zu surfern oder einen Film/Videos anzuschauen, wird der Verteiler mehr belastet, was auch Deine Leistung runterdrücken kann.

Selbes gilt auch für den Server wo Du downloadest. Der Server hat auch nur eine gewisse Upstreamrate. Diese muss auf alle laufenden Downloads aufgeteilt werden. Heisst je mehr etwas von dem Server herunterladen, desto langsamer gehts.

Kommentar von MCTutorial ,

Ok Danke.

Kommentar von MCTutorial ,

Ps. Die Leitung ist jetzt wieder auf 200 KB/s

Antwort
von screaber, 42

200 und 20 bist du dir mit den Zahlen sicher? Die sind sehr niedrig

Kommentar von MCTutorial ,

Ja ich bin mir Sicher.

Kommentar von MCTutorial ,

Normaler DL = 2 MB/s

Antwort
von herja, 39

Kilobit oder Kilobyte ... das ist hier die Frage!

Wovon redest du? Wo ist der Unterschied?

Kommentar von MCTutorial ,



10,7 KB/s - 3,4 GB von 3,5 GB, 3 Stunden übrig. Das hat es mir vorher mal angezeigt


Kommentar von herja ,

falsche Antwort.

Kommentar von MCTutorial ,

Ich kenne mich mit dem nicht wirklich aus

Kommentar von herja ,
Kommentar von MCTutorial ,

Danke, Aber kann man da jetzt was tun?

Kommentar von apophis ,

Glückwunsch Du hast ihm gezeigt, dass ein einen Unterschied zwischen Bit und Byte gibt, allerdings hast Du dabei die Frage völlig vergessen.

Die hast Du nämlich nicht beantwortet.

Kommentar von herja ,

Das hast du doch schon gemacht, reicht doch.