Und zwar, es geht darum, dass ich vor einem riesen Problem stehe:
Ich bin 20 Jahre jung und meine Probleme häufen sich zur Zeit. Ich bin wohnhaft bei meinem Vater, wir haben ein Haus. Wir beziehen ALG II als Bedarfsgemeinschaft. Ich verbringe die meiste Zeit bei meinem Freund, da ich es zu Hause kaum noch aushalte. Nach einem Gesprach mit meinem Vater, hat er mir erklärt, dass er möchte, dass ich nicht mehr heim komme ( weil ich so gesehen schon wohnhaft bin bei meinem freund). Ich hatte ihm erklärt, dass ich wieder einziehen möchte, aus Entfernungsgründen. In dem Ort, in dem mein Freund wohnt, gibt es keinerlei Busverbindung, ich habe keine Möglichkeiten, von dort aus eine Arbeitsstelle oder Ausbildungsplatz zubekommen. Über einen Führerschein verfüge ich leider nicht. Nun, es bleibt mir nichts anderes übrig, als eine Wohnung zu nehmen, aber diese kann ich zur Zeit nicht finanzieren ( ha ha wo von auch). Ich habe den Willen mein Leben in den Griff zu bekommen ( nachdem ich schon mit 19 jahren meine eidesstaatliche versicherung abgegeben habe, eine Maßnahme vom Amt abgebrochen habe, und mein Fsj im letzten Jahr nach 3 Monaten kündigen musste, da ich keine Möglichkeiten mehr hatte zur Arbeit zu kommen ( gründe oben beschrieben). Ja ich stehe da ohne alles,euer Gedanke ist richitg. Die Sache ist einfach ich möchte unbedingte eine Berufsausbildung machen, ich möchte eine schöne Zukunft bekommen und arbeiten. Ich weiß ihr denkt...ich möchte nix machen, aber euer Gedanke ist falsch. Ich möchte einfach mit meiner Vergangenheit abschließe ( keine einfache Kindheit, ständige Vorwürfe, Drogen...) Ich denke einfach, dass ich gar keine Möglichkeiten habe, um aus diesem Teufelskreis zu kommen. Zur Zeit denke ich nur noch...das ist nicht mehr mein Leben, ich weiß noicht weiter.
Welche Möglichkeiten habe ich? Kann mir vielleicht jemand helfen? Aber wie zum Beispiel, die Sachen mit Jugendamt. Ich möchte meinem Vater nicht enttäuschen. Und ihn nicht i n irgendeinen mist rein ziehen.l
Diese Frage teilen