Frage von gaylord32, 44

20 jahre haft für hassprediger?

Ich habe erst kürzlich gelesen Das ein angeblich hasspredigder 20 Jahre haft bekommen haft meine frage lautet jetzt nun warum dürfen eigentlich Die Hassprediger von pegida oder Stürzenberger frei rumlaufen währendessen ein andere so hart bestrafft werden ist Das Die gerechtigkeit einer Demokratie?

Antwort
von Ifosil, 30

Die von Pegida und Co. rufen nicht in aller Öffentlichkeit zum Mord auf. Da besteht der Unterschied. 
Die Bedrohungslage ist durch radikal islamische Hassprediger um ein tausendfaches höher. Diese predigen den radikalen Salafismus.

Kommentar von gaylord32 ,

Das sehe ich leider anders hier werden öffentlich gegen millionen von Menschen gehetzt Das dagegen nicht vorgegangen wird ist einfach nur inakzeptabel.Mich stört nicht Das einer 20Jahre haft bekommen hat sondern eher andere nicht Die Selbe straffe zu teil wird.

Kommentar von Ifosil ,

Natürlich ist es auch beschissen, und sollte auch bestraft werden. Aber der Unterschied ist der Aufruf. Solange da keiner zum Massenmord gegen Flüchtlinge aufruft, kann er nicht so hart bestraft werden, wie die Hasspredier. Denn diese haben zum Mord von "Ungläubigen" aufgerufen, was einem Massenmord gleich kommt. Da ist der feine Unterschied. 

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Es ist in Deutschland nicht verboten, ein Idiot zu sein, und auch nicht, es öffentlich zu verkünden (indirekt).

Genausowenig ist es verboten, Lügen zu verbreiten.

Antwort
von S0WJETsocialist, 12

Weil stürzenberger und Co nicht zum Mord und Gewalttaten aufrufen

Daher bleibt es ihre legitime Meinung und ist nicht durch die Justiz zu ahnden 

Antwort
von AnonYmus19941, 25

Pegida-Anhänger sind zwar Idioten und vielleicht brennen sie ab und zu ein Haus nieder (das ist natürlich auch nicht gut), aber sie bringen niemanden um (zumindest noch nicht ...) - und das ist der Unterschied. Niemand ruft dazu auf, Flüchtlinge umzubringen (außer Frau von Storch ...), und deswegen ist es nicht illegal.

Kommentar von gaylord32 ,

Solche uteile sind Die besten Werbung für den Is und treibt Die Menschen in einer parallel geselschaft,Nach dem Moto:Seht her!Es gibt kein wir sondern nur sie und wir

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Hä? Stört es dich, dass ich mich nicht mit einem Pegida-Anhänger gleichsetzen will? Wie soll ich es denn sonst schreiben?

"Manche von uns - der Teil, der zu Pegida gehört - sind zwar Idioten, aber sie auch dieser Teil ruft nicht zu Morden auf. Andere von uns sind noch viel größere Idioten, denn sie dieser Teil ruft zu Morden auf." ?!?

Es gibt kein wir sondern nur sie und wir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten