Frage von escfan2011, 115

20 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

Hallo, ich bin 18 Jahre alt (w) und habe einen 38 Jahre alten Mann kennengelernt, den ich sehr gerne mag. er weiß auch, dass ich erst 18 bin und macht sich Sorgen, ob das funktionieren kann. Ich habe ihn sehr gern, wir treffen uns auch regelmäßig und es ist noch nicht zu etwas ernsterem als nem Kuss (wenn ihr versteht was ich meine) gekommen. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll, da auch meine Mutter noch nichts davon weiß? liebe grüße

Antwort
von Silaeyes, 22

Also...es gibt immer wieder Vorurteile was die Beziehung angeht zwischen Zwei Partner die einen großen Altersunterschied Haben!

Aber...es gibt kein wirkliches Klischee zu erfüllen denn ich kenne Paare da klappt das wunderbar

Manche Menschen passen dennoch zusammen auch wenn Erfahrung und Frischling noch so unterschiedlich aufeinander prallen

Ich würde sagen wenn die Gefühle da sind und ihr euch beide über Eventualitäten einig seid dann versucht es einfach miteinander...nur so könnt ihr das auch herausfinden

Und ja... Eltern reagieren hier Recht besorgt...weil sie das "Kind" natürlich hier mit einem Reifen Mann sehen und das eben erstmal fragen aufwirft vorallem auf die Frage...was er mit so einem jungen Mädchen will...du musst dir vielleicht etwas Anhören aber setze dich in Einer ruhigen Minute mit deiner Mutter zusammen und erkläre ihr ganz klar und sachlich eure Liebe!

Aber ...wo die Liebe hinfällt.. damit kannst du immer Punkten

Lasse allen Zeit sich an diese Situation zu gewöhnen und ich würde auch erstmal die Beziehung führen bevor du es anderen erzählst so kannst du erst selbst prüfen ob es wirklich auch Zukunft hat 😊

Antwort
von XxXxXxXxXy, 15

Also ehrlich gesagt hasse ich das, wenn man sich gleich von vorne herein gegen eine liebe stellt bloß wegen einem hohen Altersunterschied, weil man kann nichts dafür in wen man sich verliebt! :)

Gut gehen kann es natürlich. Wieso nicht? Wenn du mit 18 schon etwas reifer bist (und so kommst du finde ich auch rüber), klar kann das dann gut gehen WENN es beide wollen.

Ich denke das schwere wird eher sein, dass ein 38 Järiger vllt etwas andere Vorstellungen von einer Beziehung hat wie eine 18 jährige, aber auch da möchte ich nicht spekulieren, denn ich kenne euch zwei nicht.

Wenn die Beziehung dir gut tut und du ein gutes Gefühl hast und ihn wirklich liebst, versucht es doch einfach :)

Antwort
von RRRRDDDD, 19

Wenn der Mann " jugendlich denkt " ist das überhaupt kein Problem !!!

Du solltest aber versuchen herauszufinden ob er nur deinen jugendlichen Körper toll findet, oder dich auch als Mensch wahrnimmt.

Das er sich unsicher ist halte ich für bloßes Gelaber !!! Das macht schon mal gar keinen guten Eindruck ! Jeder 38-jährige freut sich, bei einer 18 - jährigen landen zu können. - Außer er ist sehr spießig, denkt sich " sie ist nicht meine Kragenweite ", nimmt dich also nicht wirklich ernst. Nicht gut.

Antwort
von Dilithium, 19

Naja, klar kann das gutgehen oder eben auch nicht. Genau wie jede andere Beziehung.

Für mich wäre es nichts. Ich mag diese "gemeinsamen" Kindheits- und Jugenderfahrungen, Fernsehsendungen, Musik, Klamotten, ... Und vor allem - was ist denn in 15 Jahren? Dann bist Du 33 und willst was erleben und er 53 mit Rückenschmerzen und Schlafstörungen. Ich stelle mir gerade vor, ich wäre mit meinem Vater zusammen ... das geht gar nicht ;-)

Aber ich verstehe auch, was Dich reizt. Deshalb - genieß' es und denke nicht an die Zukunft. Was Deine Eltern denken, mußt Du dann ausblenden.
Ich hatte einen Kollegen, dessen Frau war 13 Jahre älter als er. Er ist
mit 19 schon zwei mal Papa gewesen. Sie haben sich dann nach 22 Jahren
getrennt. Aber das hatte nichts mit dem Altersunterschied zu tun. So
eine Beziehung ist gesellschaftlich noch viel unorthodoxer und hat auch
funktioniert.

Antwort
von Dreams97, 3

Hallo!

Solange ihr euch versteht, sind auch 20 Jahre Altersunterschied kein Problem. Und deine Mutter wird eure Beziehung akzeptieren müssen. Du bist schon volljährig, also kann/darf sie dir nicht mehr vorschreiben, mit wem du zusammen sein sollst. 

Grüße, Dreams97

Antwort
von Qaesedrfz, 16

Des kann gut klappen... Wenn ihr euch liebt dann spielt das Alter keine Rolle...

Antwort
von cooper1810, 7

mein partner ist 19 jahre älter ( ich 27 ) ( er 46 ) und es klappt wunderbar. das wichtigste ist doch das ihr auf einer Wellenlinie seid und es zwischen euch passt. Der Rest ist komplett egal. LG (:

Antwort
von Coon16, 12

Liebe kennt kein Alter ihr seid beide Erwachsen wenn ihr euch beide liebt kann es klappen .

Antwort
von FelinasDemons, 11

Ob das gut gehen kann wissen wir nicht😅
Aber wenn ihr euch mögt und auf der selben Wellenlänge seid,warum nicht?
Außerdem bist du ja schon volljährig, das ist ja auch kein Problem.
Und wie heißt es : "Wo die Liebe hinfällt" oder "Liebe kennt kein Alter";)

Viel Glück🍀

Antwort
von Ostsee1982, 17

Ich persönlich halte davon überhaupt nichts aber das ist eine Erfahrung die du selbst machen musst.

Antwort
von Fielkeinnameein, 6

Hallo,

ist kein Problem. Wenn es passt, passt es. 

Die Leute die sich das Maul zerreißen würden es auch machen wenn ihr gleich alt wärt also scheiß drauf. 

Viel Glück.

Antwort
von marina2903, 16

warum denn nicht, oder meinst du nur paare im etwa gleichen alter bleiben zusammen-versuch macht klug

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community