20 jahre alten BMW Motor überholen und mit kompressor versehen, sinn oder unsinn?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hängt davon ab wie du die Sache selbst sehen willst,und in welchen Zustand der Motor letztendlich ist.Das sowas aus finanzieller Sicht nur wenig sinn macht ist klar.Wenn du aber Freude daran hast,kann das ein schönes Hobby sein.natürlich,muss der motor dafür auch noch zu gebrauchen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mindlessinfi
08.12.2015, 21:54

der motor ein M44 läuft... hat aber halt schon 280k km gelaufen... ich denk er müsste überholt werden...

woran ich mich selbst probieren würde, da es nicht darauf ankommt... wenn es nicht geht hab ich den originalen funktionierenden motor....

0

Viel zu viel Arbeit für einen solchen Motor.. kuckst du lieber einen Reihen-6-Zylinder oder V8 von BMW, daran wirst du mehr Spaß haben, wenn du wirklich vor hast einen Kompressor draufzupacken :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mindlessinfi
08.12.2015, 21:47

ich hänge an meinem 316er...ist mein erstes auto... und hat sogut wie keinen rost....und ich brauch nen neues projekt zum basteln... :) wenn ich den also mit den teilen des anderen aufwerten könnte, wären beide verlangen gestillt... ^^

dass er am ende mit mehr ladedruck NUR 140 ps oder so hat spielt ja erstma keine rolle... ich will/muss nicht schnell fahren

edit: ist mittlerweile eh nur noch mein 2. auto... dass nicht angemeldet ist...

0