ich frage mich immer wieder wie es so junge sportler treffen kann?eigentlich sollten sie von kopf bis fuß fit sein...wie kommt es in so einem sportlich jungem fall zu einer derartigen blutung ohne vorherigen symptome?
20 jähriger Handballer-tot-gehirnblutung
Antworten (14)
-
5Antwort von
Kermit65Kermit65
Bei jedem Menschen kann jeder Zeit ein Blutgefäß im Gehirn platzen. Er kann kern gesund sein. Sicherlich steigt bei bestimmten Bedingungen z.b. Adipositas, Diabetis das Risiko. Auch gibt es oft so genannte Aneurysmen (erweiterte Blutgefässe) diese können schneller aufgehen und es kommt zu einer Hirnblutung. Oft ohne vorige Symptome.
-
2Antwort von
MezzoforteMezzoforte
Meist durch ein Aneurysma; eine Aussackung eines Gefäßes. Es reißt, Hirnmassenblutung, Hirndruck und Tod zur Folge.
-
2Antwort von
ToDieForToDieFor
Auch Fußballspieler bekommen plötzlich Herzinfarkt und sterben. Vielleicht betrifft es grade diejenigen, die genetisch dazu veranlagt sind. Oder unerlaubte "Mittelchen" trugen dazu bei.
-
-
1Antwort von
Kati007 zb. durch eine Aneurysmablutung (erweiterung eines Blutgefäßes, also eine angeborene oder erworbene Wandveränderungen)Sowas spürt man nicht bis das Gefäß perforiert. Ist immer tragisch sowas.. besonders in so jungen Jahren.
-
-
0Antwort von
jennyb26 schrecklich diese aneurysmas-hoffentlich hab ich keines..da würde man sich am liebsten gleich untersuchen lassen...
-
0Antwort von
maxi6maxi6
Laut Fernsehbericht hatte er ein Aneurisma, also ein sackartige Ausbuchtung einer Arterie, die bei einer Anstrengung leicht platzen kann. Es ist tragisch, aber so etwas kann man nur durch eine gezielte Untersuchung entdecken und wer kommt bei einem jungen, sportlichen Menschen schon auf die Idee einer Gehirnuntersuchung.
-
0Antwort von
waggerlawaggerla
Sowas passiert eben. Da kann man nichts machen.
Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. :o/
Diese Frage teilen