Frage von umknown130600, 83

20 Jähriger Freund? Was ist strafbar?

Hii! Undzwar werde ich im Juni 16 und ich hab vor kurzem einen 20 Jährigen kennen glernt...Wie mache ich bzw er sich strafbar? Was ist erlaubt und was nicht?

Antwort
von BrightSunrise, 51

Wenn du auf Sex hinaus willst, ist dieser erlaubt, solange er keine Zwangslage ausnutzt oder der Sex gegen Entgelt stattfindet, sonst macht er sich strafbar. Das kannst du im §182 des StGB nachlesen.

Liebe Grüße

Kommentar von umknown130600 ,

Dankeschön:)

Kommentar von BrightSunrise ,

Beziehungen sind übrigens immer erlaubt.

Antwort
von Rollerfreake, 43

Die Beziehung an sich ist erlaubt. Sex dürft ihr jedoch genau genommen erst haben, wenn du 16 Jahre alt bist. Dennoch gilt wie immer, wo kein Kläger da kein Richter. 

Antwort
von Wonnepoppen, 35

Alles ist erlaubt, wenn du normalen Sex meinst?

Antwort
von respondera, 13

schau mal hier

http://www.planet-liebe.de/beziehung-und-partnerschaft/sex-und-das-gesetz/

Antwort
von Whimbrel, 48

Alles ist erlaubt. Es ist nur sexueller Missbrauch Minderjähriger, wenn du nicht reif genug bist und nicht einschätzen kannst, wie sich dein Handeln auswirken kann.

Also hätte ich mit ihm Geschlechtsverkehr könnte ich ihn eigentlich anzeigen?

Kommentar von Whimbrel ,

Bei Vergewaltigung oder sexueller Nötigung, ja. Aber wenn du freiwillig mit ihm schläfst, nein.

Kommentar von Ittokki ,

Nur wenn er dich dazu zwingt.

Wenn du da freiwillig mit machst, macht er sich zwar strafbar, aber eine Anzeige deinerseits wäre da ja wohl i.wie komisch :/

Kommentar von Whimbrel ,

Wenn sie freiwillig mitmacht, macht er sich nicht strafbar.

§183 StGB Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen (der Fragesteller ist über 14, also jugendlich)

(1) Wer eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass er unter Ausnutzung einer Zwangslage

1.sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt oder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community