Frage von TrueHOAS, 137

20€ in 1 Centmünzen wechseln?

Kann man bei der Bank sich einen 20€ Schein in 2000 1 Centmünzen wechseln lassen? Oder sind das zuviel Münzen? Ich mache das als Geburtstagsgeschenk, falls die Frage aufkommt warum ich das will.

Antwort
von Alex92fromHell, 89

Geht sicher :)
Du bekommst die Münzen übrigens in kleinen Rollen und nicht einzeln ;)
Beachte aber, das manche Banken Gebühren für das wechseln verlangen. Frag vorher bei deiner Bank nach on es eh gebührenfrei ist

Antwort
von Nemesis900, 113

Kann man. Wenn du einfach so da hin gehst werden sie so viel aber nicht da haben, das muss man vorher anmelden. 

Antwort
von BlackyGizmo, 13

Kannst du natürlich, aber ruf vorher an nicht alle Filialen haben soviel in 1 cent Stücken da das sind 4 Paletten und somit 40 Rollen. Das solltest du schon vorher anmelden aber ein Problem wirds meistens nicht. Kann sein, dass deine Bank Gebühren nimmt. Eine Fremdbank macht es meistens gar nicht mehr.

Antwort
von Kito101, 99

Geht in einer Zentralbank. Eine kleine Dorfbank wird das wohl kaum machen. Würde aber mindestens 10cent münzen empfehlen 

Antwort
von blackhaya, 66

ja na klar geht das.

Du bekommst dann Münzrollen. Das ist alles normiert.

Geschäfte werden auch mit solchen Münzrollen beliefert.

http://static.zoonar.de/img/www\_repository3/d7/63/c0/10\_e5b4100119d59029a878d5...

Antwort
von AndiZKCO, 14

Warum soll das nicht gehen?

Vielleicht müssen sie die Münzen halt erst irgendwo herholen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten