20 Euro Schein gefunden - ab zum Fundbüro?

9 Antworten

Rein rechtlich müsstest Du den tatsächlich abgeben.....den tatsächlichen und rechtmäßigen Eigentümer ausfindig zu machen dürfte aber fast unmöglich sein (evtl. über die Registriernummer, aber wer kennt schon die Nummern seiner Scheine), als behalte ihn und mach Dir einen schönen Tag damit!

Ich glaub das musst du für dich selbst klären, ich persönlich würd es nicht abgegeben, wie du schon sagtest könnte jeder herkommen, würde mich aber vlt umschauen ob jemand in der Gegend vom Fundort gerade am Geld suchen ist

Das wäre Quatsch. Behalte sie lieber und mach dir einen schönen Tag! Geld sollte man nur ab größere Summen abgeben, aber €20 Euro ist ja "nichts"

Ich glaube wegen 20€ würde sowieso niemand zum Fundbüro gehen

Ja, aber nicht jeder kann dann auch sagen, wo er verloren wurde. Was möchtest Du denn hören?