....wenn der Hund seine Haufen macht und der Halter es nicht wegmacht.........das hat nun eine Stadt eingeführt....Was haltet ihr davon????
Antworten (24)
-
4Antwort von
RomjiaRomjia
Dafür können die Steuern verschwenden, aber mal überall Mülleimer aufstellen das man die S.cheisse nicht 3 Stunden inner Tüte mit sich rumschleppen muss, das schaffen die wenigsten.
Kommentar von
HeroldHerold Diese Hunde-Toiletten hatte es fast in jeder Stadt gegeben, aber die "Herrchen" haben sich nicht darum gekümmert.
Kommentar von
RomjiaRomjia Es geht nicht um Hundetoiletten ( Wobei ich als Hundehalter das erstemal von sowas hör) Es geht ganz schlicht um Mülleimer. Englischer Garten - München. Super Bsp. Viele Mülleimer und die stellen sogar Tüten. Und was ist da...kaum Haufen auf der Straße oder dem Weg.
Kommentar von
HeroldHerold Jeder Hundehalter hat gefälligst das Zeug zum Beseitigen der Haufen selbst mitzunehmen!!
Kommentar von
RomjiaRomjia Du kapierst es nicht oder? Es geht nicht um die Tüten es geht um Möglichkeiten die Tüten auch wegzuwerfen. In München ist es lediglich ne Zugabe das die Tüten gestellt werden. Und wenn ich im Monat schon nen fetten Beitrag an Hundesteuer abdrück erwarte ich dafür eine Gegenleistung.
Kommentar von
HeroldHerold Wenn es keine speziellen Behälter dafür gibt, mußt du eben den Haufen mit nach Hause nehmen! Ist das so schwer zu begreifen?
Kommentar von
RomjiaRomjia Aber sonst gehts noch oder? Ich renn doch nicht ne Stunde oder mehr mit S.cheisse in der Hand durch die Gegend. Wenn ich keine Möglichkeit hab das in einer angemessenen Zeit zu entsorgen bleibt es liegen.
Kommentar von
HeroldHerold Mußt Du ja nicht in der Hand halten. Zu was sind denn Plastetüten und Taschen, Beutel oder Rucksäcke da??
Kommentar von
RomjiaRomjia Hallo? Ich pack ne Plastiktüte voller S.cheisse in meinen Rucksack oder was? Nix da. Sollen sich die Städte und Gemeinden eben was einfallen lassen. Die Steuern die sie durch Hundebesitzer einnehmen sind nicht grad wenig. Da sollte es wohl Möglich sein ein paar Mülleimer mehr aufzustellen, wenn nicht müssen sie damit leben das der Kram liegen bleibt.
Kommentar von
HeroldHerold Naja, ich merke schon, ich kann dich nicht zum Mitnehmen des noch warmen frischen Haufens begeistern. Also mach, was du denkst..., ich gehe jetzt schlafen!!
Kommentar von
RomjiaRomjia Wie gesagt ist ein Mülleimer in der Nähe, hab ich kein Problem den Haufen wegzumachen. Aber ich schlepp den Kram nicht mit mir rum.
-
-
2Antwort von
hundinihundini
Keine Petzprämie, sondern eine hohe Strafe für Hundehalter.
Kommentar von
cherrymintcherrymint Ohne Prämie wäre das Petzen aber nicht so interessant.
Kommentar von
HeroldHerold So ist es! Sonst macht sich keiner die Mühe.
-
2Antwort von
HeroldHerold
Finde ich voll in Ordnung! Nur mit solchen Mitteln kann man der Schlamperei und Nachlässigkeit begegnen! Hoffentlich macht das deutschlandweit Schule!!
-
2Antwort von
leasingmamaleasingmama
Ich bin Hundehalter und ich hasse es, wenn andere Hundehalter die Haufen ihrer Lieblinge einfach liegen lassen. Als ob ich die Windeln meiner Kinder irgendwo in die Botanik werfe. Wenn es dem Zweck dient finde ich die Petzprämie ok. Allerdings finde ich es traurig, wenn es soweit kommen muss
-
-
1Antwort von
laurellaurel
Da kann man als Arbeitsloser doch in einer Stunde wesentlich mehr verdienen als mit 1-Euro-Job oder Pfandflaschen sammeln.
-
1Antwort von
NachtflugNachtflug
Ich finde Hundehaufen auch Schssse, aber sowas muss nun wirklich nicht sein.
-
1Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Finde ich nicht gut. Natürlich soll das Häufchen vom Hund weg, aber nicht so
Kommentar von
HeroldHerold Wie denn sonst? Freiwillig macht keiner etwas!
Die Hundehalter brauchen ständig Druck, Dampf und Angst im Rücken, damit sie ihren Pflichten nachkommen.
Kommentar von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4 In unserer Kreisstadt bezahlen die Leute, die alles nur liegenlassen. Dazu gibt es aber niemand, der dafür bezahlt wird, dass er es meldet
-
1Antwort von
efa67efa67
stern-tv, schau ich auch gerade. ist ne super idee!!!!!!! die gassigeher lassen ihren 4beiner ungeniert an deinen zaun pinkeln und grinsen dir dabei noch ins gesicht!!! die scheinen dabei irgendwie den anstand hinter sich zu lassen.
Kommentar von
efa67efa67 und erst der englische werbefilm....himmlisch
-
1Antwort von
TeifyTeify
Wäre Klasse, wenn dann als Strafe für den Verursacher noch die ist, dass er von der Polizei zum Haufen gebracht wird,in dem er dann 3 mal reintreten muß.
-
1Antwort von
krise3krise3
da wird jeder rentner zum kommisar, schrecklich !
Kommentar von
OrangeeOrangee Lieber so als wenn meine Kinder wegen ner Hundsch... nicht mehr auf die Wiese treten können!
-
1Antwort von
MikrofonMikrofon
Unkonventionell, aber gut! Nur... wie will man das Häufchen beweisen? Eine DNA-Probe entnehmen??
Kommentar von
OrangeeOrangee Der Petzer bekommt seine 20 Euro, falls der Hunderhalter es leugnet kommt es zu Verhandlung und der Petzer muss zu seiner Aussage vor dem Hunderhalter stehen....er bekommt jedenfalls die 20 Euro.
Kommentar von
efa67efa67 ja.
Kommentar von
cherrymintcherrymint Beweise sind nicht nötig,sondern nur die Aussage,zu der der Petzende stehen muss.
Kommentar von
HeroldHerold Ohne Fotos wird dies immer zu Streitereien führen. Also immer Fotoapparat bereit haben!
-
1Antwort von
Arwen45Arwen45
Iiiihhhhhh - eine Hundestasi, obwohl die Haufen auch ekelhaft sind, aber 20 Euro Judaslohn? Nein danke.
-
0Antwort von
globetrotter77globetrotter77
Hallo, Napoleon sagte u.a. "ich liebe den Verat, aber ich hasse den Veräter!!! MfG Globetrotter77
-
0Antwort von
MikeFFMMikeFFM
Naja, die Stadtverwaltung setzt auf alte deutsche Tugenden. Obrigkeitshörigkeit und Denunziantentum...
-
0Antwort von
blubber123 Petzprämie und Strafe sind sinnvoll. Sollte sowas für alle Müllmmacher geben
-
0Antwort von
mottenmausmottenmaus
Das die Haufen weggemacht werden sollen find ich super. Das man jemanden dafür bezahlt, das er jemanden anschwärzt finde ich nicht gut!
D.H.!!!!!!!!!!!!!!!