3

20 Euro Petzprämie für den, der den Hunderhalter verpetzt...

Frage von Orangee Orangee

....wenn der Hund seine Haufen macht und der Halter es nicht wegmacht.........das hat nun eine Stadt eingeführt....Was haltet ihr davon????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (24)

• 5
    Antwort von Wolkenfee1 Wolkenfee1

super,könnte auch auch 100 Euro sein

• 4
    Antwort von Romjia Romjia

Dafür können die Steuern verschwenden, aber mal überall Mülleimer aufstellen das man die S.cheisse nicht 3 Stunden inner Tüte mit sich rumschleppen muss, das schaffen die wenigsten.

Kommentar von Diana82 Diana82Diana82

D.H.!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von Herold HeroldHerold

Diese Hunde-Toiletten hatte es fast in jeder Stadt gegeben, aber die "Herrchen" haben sich nicht darum gekümmert.

Kommentar von Romjia RomjiaRomjia

Es geht nicht um Hundetoiletten ( Wobei ich als Hundehalter das erstemal von sowas hör) Es geht ganz schlicht um Mülleimer. Englischer Garten - München. Super Bsp. Viele Mülleimer und die stellen sogar Tüten. Und was ist da...kaum Haufen auf der Straße oder dem Weg.

Jeder Hundehalter hat gefälligst das Zeug zum Beseitigen der Haufen selbst mitzunehmen!!

Du kapierst es nicht oder? Es geht nicht um die Tüten es geht um Möglichkeiten die Tüten auch wegzuwerfen. In München ist es lediglich ne Zugabe das die Tüten gestellt werden. Und wenn ich im Monat schon nen fetten Beitrag an Hundesteuer abdrück erwarte ich dafür eine Gegenleistung.

Wenn es keine speziellen Behälter dafür gibt, mußt du eben den Haufen mit nach Hause nehmen! Ist das so schwer zu begreifen?

Aber sonst gehts noch oder? Ich renn doch nicht ne Stunde oder mehr mit S.cheisse in der Hand durch die Gegend. Wenn ich keine Möglichkeit hab das in einer angemessenen Zeit zu entsorgen bleibt es liegen.

Mußt Du ja nicht in der Hand halten. Zu was sind denn Plastetüten und Taschen, Beutel oder Rucksäcke da??

Hallo? Ich pack ne Plastiktüte voller S.cheisse in meinen Rucksack oder was? Nix da. Sollen sich die Städte und Gemeinden eben was einfallen lassen. Die Steuern die sie durch Hundebesitzer einnehmen sind nicht grad wenig. Da sollte es wohl Möglich sein ein paar Mülleimer mehr aufzustellen, wenn nicht müssen sie damit leben das der Kram liegen bleibt.

Naja, ich merke schon, ich kann dich nicht zum Mitnehmen des noch warmen frischen Haufens begeistern. Also mach, was du denkst..., ich gehe jetzt schlafen!!

Wie gesagt ist ein Mülleimer in der Nähe, hab ich kein Problem den Haufen wegzumachen. Aber ich schlepp den Kram nicht mit mir rum.

• 3
    Antwort von ziuwari ziuwari

absolut ok... ( schon mal in berlin gewesen ?)

• 2
    Antwort von hundini hundini

Keine Petzprämie, sondern eine hohe Strafe für Hundehalter.

Kommentar von cherrymint cherrymintcherrymint

Ohne Prämie wäre das Petzen aber nicht so interessant.

So ist es! Sonst macht sich keiner die Mühe.

• 2
    Antwort von Herold Herold

Finde ich voll in Ordnung! Nur mit solchen Mitteln kann man der Schlamperei und Nachlässigkeit begegnen! Hoffentlich macht das deutschlandweit Schule!!

• 2
    Antwort von leasingmama leasingmama

Ich bin Hundehalter und ich hasse es, wenn andere Hundehalter die Haufen ihrer Lieblinge einfach liegen lassen. Als ob ich die Windeln meiner Kinder irgendwo in die Botanik werfe. Wenn es dem Zweck dient finde ich die Petzprämie ok. Allerdings finde ich es traurig, wenn es soweit kommen muss

• 2
    Antwort von DasKaugummi DasKaugummi

Gute Möglichkeit meiner Meinung nach.

• 2
    Antwort von firepower firepower

Finde ich gut.

• 2
    Antwort von Maienblume Maienblume

Dem Denunziantentum werden wieder Tür & Tor geöffnet... Brrrr!

• 1
    Antwort von laurel laurel

Da kann man als Arbeitsloser doch in einer Stunde wesentlich mehr verdienen als mit 1-Euro-Job oder Pfandflaschen sammeln.

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Ich finde Hundehaufen auch Schssse, aber sowas muss nun wirklich nicht sein.

• 1
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Finde ich nicht gut. Natürlich soll das Häufchen vom Hund weg, aber nicht so

Wie denn sonst? Freiwillig macht keiner etwas!

Die Hundehalter brauchen ständig Druck, Dampf und Angst im Rücken, damit sie ihren Pflichten nachkommen.

Kommentar von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4SUNFRIEND4

In unserer Kreisstadt bezahlen die Leute, die alles nur liegenlassen. Dazu gibt es aber niemand, der dafür bezahlt wird, dass er es meldet

• 1
    Antwort von efa67 efa67

stern-tv, schau ich auch gerade. ist ne super idee!!!!!!! die gassigeher lassen ihren 4beiner ungeniert an deinen zaun pinkeln und grinsen dir dabei noch ins gesicht!!! die scheinen dabei irgendwie den anstand hinter sich zu lassen.

Kommentar von efa67 efa67efa67

und erst der englische werbefilm....himmlisch

• 1
    Antwort von patateman patateman

...und wieder einen blockwart einführen...

• 1
    Antwort von Teify Teify

Wäre Klasse, wenn dann als Strafe für den Verursacher noch die ist, dass er von der Polizei zum Haufen gebracht wird,in dem er dann 3 mal reintreten muß.

• 1
    Antwort von krise3 krise3

da wird jeder rentner zum kommisar, schrecklich !

Kommentar von Orangee OrangeeOrangee

Lieber so als wenn meine Kinder wegen ner Hundsch... nicht mehr auf die Wiese treten können!

• 1
    Antwort von Mikrofon Mikrofon

Unkonventionell, aber gut! Nur... wie will man das Häufchen beweisen? Eine DNA-Probe entnehmen??

Kommentar von Orangee OrangeeOrangee

Der Petzer bekommt seine 20 Euro, falls der Hunderhalter es leugnet kommt es zu Verhandlung und der Petzer muss zu seiner Aussage vor dem Hunderhalter stehen....er bekommt jedenfalls die 20 Euro.

Kommentar von efa67 efa67efa67

ja.

Kommentar von cherrymint cherrymintcherrymint

Beweise sind nicht nötig,sondern nur die Aussage,zu der der Petzende stehen muss.

Ohne Fotos wird dies immer zu Streitereien führen. Also immer Fotoapparat bereit haben!

• 1
    Antwort von rebertho rebertho

Wunderbar - und wenn dreimal aufgefallen, Hund konfizieren

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Iiiihhhhhh - eine Hundestasi, obwohl die Haufen auch ekelhaft sind, aber 20 Euro Judaslohn? Nein danke.

• 0
    Antwort von globetrotter77 globetrotter77

Hallo, Napoleon sagte u.a. "ich liebe den Verat, aber ich hasse den Veräter!!! MfG Globetrotter77

• 0
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Naja, die Stadtverwaltung setzt auf alte deutsche Tugenden. Obrigkeitshörigkeit und Denunziantentum...

• 0
    Antwort von blubber123 blubber123

Petzprämie und Strafe sind sinnvoll. Sollte sowas für alle Müllmmacher geben

• 0
    Antwort von mottenmaus mottenmaus

Das die Haufen weggemacht werden sollen find ich super. Das man jemanden dafür bezahlt, das er jemanden anschwärzt finde ich nicht gut!

• 0
    Antwort von Libellenmann Libellenmann

Geh mal schlafen, sonst hol ich die Super Nanny

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.