an wen soll ich spenden ? Bitte spart euch die antwort "an mich" . Ich meine welche organisation kan das geld am besten gebrauchen / geht damit gut um ec.
20 Euro für guten Zweck ?
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Robin09Robin09
Gar keine. Warum? Ganz einfach weil es nichts bringt. Die Menschen denen so eine Organisation angeblich helfen will bekommen davon nichtmal einen halben Cent.
Und die Tiere? Die werden so oder so sterben. Wenn nicht von den kranken Leuten in China dann von den "Tierschutz"organisationen weil sie nicht wissen wohin damit.
Kommentar von
Herzchen61Herzchen61 es ist einfach unfassbar, dass solche falschen Aussagen immer noch ungestraft veröffentlicht werden dürfen !!!Eigentlich möchte ich jedesmal wenn ich so eine Lüge lese , Anzeige wegen übler Nachrede stellen !!!!
Ich selber arbeite ehrenamtlich (neben meinem Vollzeitjob) für zwei NGO's . Bei der kleinen kommen 100 % bei den Bedürftigen an - und zwar , weil wir wirklich ALLES ehrenamtlich machen. Bei der Großen kommen 83 % bei den Bedürftigen an - nicht zuletzt, weil die Mitarbeiter in den Entwicklungsländern auch ein Recht auf ein angemessenes Gehalt haben. Oder sollen die und ihre Familien vielleicht verhungern, weil sie sich für andere einsetzen ?Jeder will einen Nachweis über Spendenverwendung zu Recht - aber auch das kostet Geld. Woher soll das denn kommen?
Kommentar von
getreal1988 Herzchen61 kann ich uneingeschränkt zustimmen. Klar gibt es Organisationen, welche einen hohen Verwaltungsaufwand haben (gerade die großen Organisationen) und damit Festangestellte die bezahlt werden müssen, aber das bedeutet ja nicht, dass die Spende damit weniger gut platziert ist, denn ohne die würde die ganze Organisation gar nicht existieren und entsprechend in der Welt helfen können.
Leider gibt es halt auch manchmal schwarze Schafe. Aus dem Grund ist es immer gut an Organisationen zu spenden, welche schon Jahrelang bestand haben (das müssen nicht immer große Organisationen sein).
Ich spende z.B. regelmäßig an den GayUnion e.V. Geld: http://bit.ly/mfKkCv
Kommentar von
sunnywiwi also für tiere damit mehr raum geschützt zum leben für sie ist
-
2Antwort von
Verena86M Hey...
Das finde ich prima das ihr für einen guten Zweck spenden wollt.
ein Tipp: Du kannst auch Geld spenden, ohne selbst Geld zu bezahlen. Immer wenn Du irgendwo im Internet einkaufen gehst, solltest Du vorher auf der Webseite " http://www.kauf-ein-zeig-herz.de "vorbeischauen und über diese Seite auf den Webshop Deiner Wahl klicken. Dann bekommen die eine Provision für Deinen Einkauf, die sie dann spenden. Lies es dir einfach mal auf der Webseite durch. ist echt toll, was die machen.
Das geht für fast alle Shops, wie Amazon, brandsforfriends, aber auch online-apotheken oder Spieleplattformen. Schaut Euch das mal an... ist echt ne tolle sache
-
1Antwort von
JaskanJaskan
Mach eine Spende an die Moderatoren von Gutefrage. Das wäre dann für einen guten Zweck!
-
-
0Antwort von
MusicKey an die Tafel z.B. oder kaufe etwas zu essen von dem Geld und spende das der Tafel :)
-
0Antwort von
Sarah174Sarah174
-
0Antwort von
Anothermember Brot für die Welt und unicef sind sehr seriös, bei einem von den beiden kannst/konntest du zurückverfolgen wo dein Geld hin geht
-
Für diese dumme Antwort gibt es einen Stern ???????
er hat mich halt überzeugt^^