1

20 Euro für guten Zweck ?

Frage von dereike123 dereike123

an wen soll ich spenden ? Bitte spart euch die antwort "an mich" . Ich meine welche organisation kan das geld am besten gebrauchen / geht damit gut um ec.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Robin09 Robin09

Gar keine. Warum? Ganz einfach weil es nichts bringt. Die Menschen denen so eine Organisation angeblich helfen will bekommen davon nichtmal einen halben Cent.

Und die Tiere? Die werden so oder so sterben. Wenn nicht von den kranken Leuten in China dann von den "Tierschutz"organisationen weil sie nicht wissen wohin damit.

Kommentar von kwon56 kwon56kwon56

Für diese dumme Antwort gibt es einen Stern ???????

Kommentar von dereike123 dereike123

er hat mich halt überzeugt^^

Kommentar von Herzchen61 Herzchen61Herzchen61

es ist einfach unfassbar, dass solche falschen Aussagen immer noch ungestraft veröffentlicht werden dürfen !!!Eigentlich möchte ich jedesmal wenn ich so eine Lüge lese , Anzeige wegen übler Nachrede stellen !!!!

Ich selber arbeite ehrenamtlich (neben meinem Vollzeitjob) für zwei NGO's . Bei der kleinen kommen 100 % bei den Bedürftigen an - und zwar , weil wir wirklich ALLES ehrenamtlich machen. Bei der Großen kommen 83 % bei den Bedürftigen an - nicht zuletzt, weil die Mitarbeiter in den Entwicklungsländern auch ein Recht auf ein angemessenes Gehalt haben. Oder sollen die und ihre Familien vielleicht verhungern, weil sie sich für andere einsetzen ?Jeder will einen Nachweis über Spendenverwendung zu Recht - aber auch das kostet Geld. Woher soll das denn kommen?

Kommentar von getreal1988 getreal1988

Herzchen61 kann ich uneingeschränkt zustimmen. Klar gibt es Organisationen, welche einen hohen Verwaltungsaufwand haben (gerade die großen Organisationen) und damit Festangestellte die bezahlt werden müssen, aber das bedeutet ja nicht, dass die Spende damit weniger gut platziert ist, denn ohne die würde die ganze Organisation gar nicht existieren und entsprechend in der Welt helfen können.

Leider gibt es halt auch manchmal schwarze Schafe. Aus dem Grund ist es immer gut an Organisationen zu spenden, welche schon Jahrelang bestand haben (das müssen nicht immer große Organisationen sein).

Ich spende z.B. regelmäßig an den GayUnion e.V. Geld: http://bit.ly/mfKkCv

Kommentar von sunnywiwi sunnywiwi

also für tiere damit mehr raum geschützt zum leben für sie ist

• 2
    Antwort von Verena86M Verena86M

Hey...

Das finde ich prima das ihr für einen guten Zweck spenden wollt.

ein Tipp: Du kannst auch Geld spenden, ohne selbst Geld zu bezahlen. Immer wenn Du irgendwo im Internet einkaufen gehst, solltest Du vorher auf der Webseite " http://www.kauf-ein-zeig-herz.de "vorbeischauen und über diese Seite auf den Webshop Deiner Wahl klicken. Dann bekommen die eine Provision für Deinen Einkauf, die sie dann spenden. Lies es dir einfach mal auf der Webseite durch. ist echt toll, was die machen.

Das geht für fast alle Shops, wie Amazon, brandsforfriends, aber auch online-apotheken oder Spieleplattformen. Schaut Euch das mal an... ist echt ne tolle sache

• 1
    Antwort von Jaskan Jaskan

Mach eine Spende an die Moderatoren von Gutefrage. Das wäre dann für einen guten Zweck!

• 0
    Antwort von MusicKey MusicKey

an die Tafel z.B. oder kaufe etwas zu essen von dem Geld und spende das der Tafel :)

• 0
    Antwort von Diddy57 Diddy57

an SOS Kinderdörfer!

• 0
    Antwort von Anothermember Anothermember

Brot für die Welt und unicef sind sehr seriös, bei einem von den beiden kannst/konntest du zurückverfolgen wo dein Geld hin geht

• 0
    Antwort von Babymia Babymia

an kranke und bedürftige Kinder die sind unsere zukunft!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.