Frage von TheHighest, 34

20 Euro für 5 Tage klassenfahrt?

Zu mir : 15,m Fahre bald für 5 tage nach holland wegen klassenfahrt. Ich könnte mir so eine flat für 20 Euro holen.. Naja hauptsächlich für die 5 tage holland.. Naja denkt ihr das lohnt sich oder ist das Geldverschwendung? naja alle werden abends vorm schlafen oder in Busfahrten am handy hocken, will mich nicht langweilen.. Vllt eine unnötige frage aber würde gerne wissen was ihr so denkt

Antwort
von Karlien, 8

20 Euro für 5 Tage Klassenfahrt wäre mir zu teuer und erscheint mir sinnlos, ich würde nicht meine Zeit dafür verschwenden, dauernd irgendetwas zwangsweise schreiben zu müssen, nur weil es Gewohnheit ist. (facebook, Urlaubsbilder senden usw)

Im Ausland bevorzuge ich in einer Gemeinschaft ein gemeinsam nutzbares Handy, für Notfälle.
Aber nur wenn es eine wirklich wichtige Nachricht ist. Die Kosten kann man sich dafür teilen.

5 Tage ohne Handy sind kein Weltuntergang. Nutze die Zeit um deine Sprachkenntnisse in Niederländisch zu verbessern, und rede mit den Leuten dort, das bringt dir viel mehr.

Groetjes!

Antwort
von princes345, 25

20 Euro ist eigentlich schon teuer aber ich denke es würde sich aufjeden Fall lohnen :)

Antwort
von Poltergejst, 21

Definitiv nicht,

es ist aus eigener erfahrung cooler am abend ne runde flunky ball zu spielen oder andere trinkspiele... außerdem haben 5 Tage ohne handy noch keinengebracht

Kommentar von TheHighest ,

Natürlich werden wir trinken usw aber naja können wir halt nur spät abends heimlich machen und den restlichen Tag nicht..

Kommentar von Teufel0608 ,

Ihr könnt euch auch unterhalten.... ohne Handy - dafür sind KLassenfahrten ja da, damit die Klassengemeinschaft gestärkt wird... Und sei doch mal ehrlich: 
So ne Handypause ist auch mal ganz schön... 

Klar vermisst du Freunde hier zuhause, aber so ein bisschen "Urlaub" (und das in der Schulzeit!) kann man auch genießen :) 

Kommentar von Karlien ,

Trinken:

Ja, natürlich könnt ihr etwas trinken, aber bitte nicht übertreiben!

Rapalje - Wat zullen we drinken (Zeven dagen lang)

https://www.youtube.com/watch?v=7CZq051btlE

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten