Frage von Patricia0212, 54

20 euro auf das konto oder zu wenig?

Oke ich hab mal eine sehr dumme Frage :D Ich möchte 20 euro auf mein eigenes Konto einzahlen wie geht das ? und muss ich dafür noch was extra zahlen ? oder ist das zu wenig ? Danke im Vorraus :D

Antwort
von Jewi14, 19

Kommt auf deine Bank an. Viele Banken bieten inzwischen Geldautomaten an, die auch Einzahlungen ermöglichen. Funktioniert genauso wie Geld abheben. Karte im Schlitz hineinschieben und nun Einzahlungen auswählen.

Bareinzahlungen auf das eigene Konto sind grundsätzlich gebührenfrei; Ausnahme nur wenn du ein Kontomodell hast, wo neben der Grundgebühr auch für jede Buchung extra zahlst (5 Buchungen müssen aber dennoch frei sein). Bargeldeinzahlungen müssen sofort gutgeschrieben werden.

Antwort
von FranzeMan123, 19

Du gehst in deine Bank an einen Automat wo darüber Einzahlung steht und dan tust du deine Bankkarte in den Schlitz des Automaten, wählst Einzahlung aus und dan öffnet sich am Automat ein Geldfach da tust du dein Geldschein oder mehrere Scheine ist egal wie viele rein aber kein Müntzgeld rein tun. Und drückst auf Fach schließen und must nochmal Bestätigen drücken und dan auf Beenden und du bekommst deine Karte wieder und hast auf deinen Bankkonto den Eingezahlten betrag.

PS: Wen nach den du das Fach geschlossen hast es wieder auf geht und dein Geld noch drin ist war warscheinlich ein knick drin oder es zusammengefaltet. Dan einfach nochmal Sauber rein tun und wieder Fach schließen. 

Antwort
von Rolf42, 11

Das hängt davon ab, bei welcher Bank du dein Konto hast.

Bei vielen Banken kann man Geld am Schalter einzahlen, teilweise geht es am Automaten, und bei manchen Banken geht es auch gar nicht.

Antwort
von lehrerin123, 33

Das hängt von den Bedingungen ab, die für dein Konto gelten. Im Normalfall sollte es aber kostenfrei möglich sein. Einfach zum Schalter und nachfragen.

Antwort
von jayjay2482, 18

Du kannst so viel drauf zahlen wie du möchtest.du kannst die 20 direkt kn der Bank am Automaten einzahlen.scheine kannst du ab 5 Euro einzahlen. 

Antwort
von Rehkitz720, 17

geh an einen ein-/auszahl automaten schoeb die karte rein und wähl einzahlen.dann legst du das geld in das fach und es wird eingezahlt.

geht auch wenn du nir 5 € hast

Antwort
von scf18, 17

Geh einfach zum Schalter und sag, dass du gerne 20 Euro auf dein Konto einzahlen willst. (Am besten nimmst du noch deine Karte mit, muss aber nicht unbedingt sein). Dann sagst du einfach deinen Namen (und möglicherweise Adresse) und du kannst dein Geld einzahlen. 

Zu wenig ist das auf jeden Fall nicht, du kannst jeden Betrag einzahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten