Hallo Leute,
hab heut in einem alten Buch einen 20 DM Schein gefunden.(Welch ein Glück !) Wird die kreissparkasse ihn noch in Euro umtauschen ? Oder muss ich damit sonstwo hin ? LG Strolchi09
Hallo Leute,
hab heut in einem alten Buch einen 20 DM Schein gefunden.(Welch ein Glück !) Wird die kreissparkasse ihn noch in Euro umtauschen ? Oder muss ich damit sonstwo hin ? LG Strolchi09
Die Sparkasse ist nicht verpflichtet, Deinen Zwanziger zu tauschen; sie könnte bei guten Kunden eine Ausnahme machen. Zeitlich unbegrenzt tauschen Bundesbank und Landeszentralbanken sowie ihre Außenstellen.
Du musst zu einer Filiale der Deutschen Bundesbank http://www.bundesbank.de/hv/hv.php PS: Deutsche Bundesbank...nicht Deutsche Bank!
soweit ich weiß nicht.
aber die EZB 8Europäische Zentralbank) in Frankfurt am Main tauscht.
Die Antwort findest du hier!
Sieh unter "Filialen" auf dieser Seite nach:
Ich würde es auf jeden fall probieren und die werden dir dann sagen wie es wieter geht. Ich glaube aber schon das die den noch nehmen
Mußt du dort einfach mal nachfragen. Manchmal machen die das, manchmal nur, wenn du dort auch ein Konto hast und manchmal gar nicht. Verpflichtet sind nur die Filialen der Bundesbank und die EZB das Geld noch zu wechseln.
Nicht die Kreissparkasse, sondern bei der Landeszentralbank kannst du noch viele Jahre DM umtauschen.
Zur Landesbank, oder einfach Kreisspk. anrufen.
genau dass hab ich gemacht, angerufen ! Ich darf den Schein da hinbringen und er wird auf meinem Konto gutgeschrieben in Euro natürlich.
Hallo Liebe Leute, hab jetzt bei meiner KSK angerufen(hätt ich auch selbst drauf kommen können). Die nehmen Scheine noch an, aber sie werden auf dem Konto gutgeschrieben. Münzen müsste man dann bei der Landeszentralbank versuchen. Also, vielen Lieben Dank für eure Mühe. LG Strolchi09
oh mann, zum glueck gibt's fuer manche leute gutefrage.net
wie viel eure sind denn 20 DM ? :p
€ 10.23
danke.. ))) "Welch ein Glück" xD
Sag ich doch, ist richtig Patte,wenn man pleite ist, gell ?
haha )) tja dann schon
So hab ichs auch gelesen. Aber ich würde mal bei meiner Hausbank bzw. -sparkasse nachfragen, vielleicht tauschen sie den Schein für Dich um.
Die EZB wird dir etwas "husten", die ist nicht für den Umtausch nationaler Währungen zuständig.
Nur die Bundesbank bietet einen unbefristeten, kostenlosen Umtausch.
ups sorry er hat recht... geht in den filialen der deutschen bundebank :)