Schau dir unsere Gesellschaft an. Was die Erwachsenen machen, tun die Kinder nachmachen. Wir sind ihre Vorbilder, wir sind es doch die sie in verschiedene Schulbäume stecken (Gymnasium, Real und Hauptschule). Da ist es doch kein Wunder das sich Gruppen bilden, die miteinander konkurieren. Was sollen die kinder denn sonst machen? Das problem liegt ganz woanders.
2.: Was für werte Leben wir den der jungen Generationen vor? Das es um inner Werte geht?
Oder das was uns jeden Tag in der Werbung propagiert wird: Schön und Reich sein?
Was dann letzlich für das Kind wichtig ist, zeigt sich an seiner persönlichkeit und seinen Eltern.
Schuld an Mobbing sind nicht die Kinder, es sind die Erwachsenen die es ihnen vorleben und nicht einschreiten.
du hast total recht.
die jugendlichen mobber , die ich kenne , werden von den eltern entweder ignoriert oder sie dürfen machen was sie wollen. und das ist falsch.
ein ehemaliger freund von mir ist 13 und er will schon älter sein. was macht er ? er raucht und fühlt sich damit cool , beziehungsweise älter
Weißt du was das Dilema ist? Die nächste Generation wird auch mobben und die danach auch. Und so weiter. Weil es immer selbstsüchtige, egozentrische und unsensible Menschen geben wird.
Aber wenn du nicht zu denen zählst, warum mischt du dich dann nicht ein und stehst zu den schwächeren?
das mache ich. meine freundinen und ich halten zu denen. wir sind selbstbewusst und schlagfertig ,und somit ist es nicht schwer mobber dazu bringen aufzuhören.
nur leider hält das ganze meistens nur eine kurze zeit lang , wenn wir weg sind , ist der mobber wieder da
Schön das ihr euch einsetzt. Ich wurde auch früher oft mit Mobbing konfrontiert. Am bessten ist es wenn die Schwachen lernen sich zu verbünden. Gehr zu Lehrern und ändert was. Es gibt auch sogenannte Kops (Kontaktpolizisten) habt vielleicht einen in der Schule ab und an. Bin zwar kein Freund der Bullen allgemein, aber die Kops sind nahe am Menschen und setzten sich ein. Informiert euch- Wehrt euch. Weiter so!