1

20% der Schüler werden gemobbt - warum haben Schüler solchen Spaß daran Leben zu zerstören?

Frage von BloodyMary BloodyMary

Habe grade gehört dass 20% der Schüler gemobbt werden. Warum werden es immer mehr?

Wie ich beobachtet habe , stammen die meisten Opfer von Familien mit nicht sehr viel Geld. Und die Mobbingopfer ,die ganz alleine sind und gar keine Freunde haben sind meist etwas komisch.

Warum werden manche Schüler so verstoßen? Das ist doch nicht normal.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von bikedevil bikedevil

Diejenigen sind halt nicht die hellsten und haben selbst Komplexe die sie durch das mobben noch schwächerer überspielen.

• 4
    Antwort von ilidan2k ilidan2k

Schau dir unsere Gesellschaft an. Was die Erwachsenen machen, tun die Kinder nachmachen. Wir sind ihre Vorbilder, wir sind es doch die sie in verschiedene Schulbäume stecken (Gymnasium, Real und Hauptschule). Da ist es doch kein Wunder das sich Gruppen bilden, die miteinander konkurieren. Was sollen die kinder denn sonst machen? Das problem liegt ganz woanders.

2.: Was für werte Leben wir den der jungen Generationen vor? Das es um inner Werte geht? Oder das was uns jeden Tag in der Werbung propagiert wird: Schön und Reich sein? Was dann letzlich für das Kind wichtig ist, zeigt sich an seiner persönlichkeit und seinen Eltern.

Schuld an Mobbing sind nicht die Kinder, es sind die Erwachsenen die es ihnen vorleben und nicht einschreiten.

Kommentar von BloodyMary BloodyMaryBloodyMary

du hast total recht.

die jugendlichen mobber , die ich kenne , werden von den eltern entweder ignoriert oder sie dürfen machen was sie wollen. und das ist falsch.

ein ehemaliger freund von mir ist 13 und er will schon älter sein. was macht er ? er raucht und fühlt sich damit cool , beziehungsweise älter

Kommentar von ilidan2k ilidan2kilidan2k

Weißt du was das Dilema ist? Die nächste Generation wird auch mobben und die danach auch. Und so weiter. Weil es immer selbstsüchtige, egozentrische und unsensible Menschen geben wird.

Aber wenn du nicht zu denen zählst, warum mischt du dich dann nicht ein und stehst zu den schwächeren?

das mache ich. meine freundinen und ich halten zu denen. wir sind selbstbewusst und schlagfertig ,und somit ist es nicht schwer mobber dazu bringen aufzuhören.

nur leider hält das ganze meistens nur eine kurze zeit lang , wenn wir weg sind , ist der mobber wieder da

Kommentar von ilidan2k ilidan2kilidan2k

Schön das ihr euch einsetzt. Ich wurde auch früher oft mit Mobbing konfrontiert. Am bessten ist es wenn die Schwachen lernen sich zu verbünden. Gehr zu Lehrern und ändert was. Es gibt auch sogenannte Kops (Kontaktpolizisten) habt vielleicht einen in der Schule ab und an. Bin zwar kein Freund der Bullen allgemein, aber die Kops sind nahe am Menschen und setzten sich ein. Informiert euch- Wehrt euch. Weiter so!

• 0
    Antwort von junada94 junada94

sie wwollen sich stärker als andere fühlen

• 0
    Antwort von Danny799 Danny799

Die wollen nur cool ankommen und son schrott ^^

• 0
    Antwort von antiLPM antiLPM

Ganz ehrlich, wenn jemand von Natur aus eine ätzende Stimme hat und nicht gut aussieht, wird erhalt ausselectiert. is halt so. und viele eltern wollen ihre kinder nicht, weil sie nicht os sind wie sie sollen heutzutage hast du eben glück oder pech.

• 0
    Antwort von Abracadabra Abracadabra

Ich werde oft wegen meinenm Übergewicht gemobbt....Das ist echt fies!

Kommentar von antiLPM antiLPM

dicke leute haben halt keine freunde

Kommentar von Warai WaraiWarai

antiLPM

Halt deinen unterbelichteten Mund.

Kommentar von Abracadabra Abracadabra

Hey! Du PIIEEEP was soll das? Ich wurde gerade auch im Internet fertiggemacht! Ich hab unendlich geheult! @ Warai Ganz richtig, was du sagts. Das geht nicht an dich

• 0
    Antwort von mrpinkydoo mrpinkydoo

wurde in der 5. klasse heftig von fast der gesamten klasse gemobbt. keine ahnung wieso vllt weil ich mit niemandem geredet hab. naja hab jetzt seit 6 jahren professionelles muay thai training (bin in der 11.) seit dem gabs ein paar versuche doch die hab ich schon allein gelöst. ich kann nur aus erfahrung sagen die lehrer kriegen niemals was mit... es geschieht halt im hintergrund

und genau das ist extrem mies. aber die lehrer können da auch nicht helfen. lehrer können nicht rund um die uhr beobachten

• 0
    Antwort von plutonisch plutonisch

DENN SIE WISSEN NICHT, WAS SIE TUN (anderen antun) ... gleichzeitig glaube ich auch, dass viele die andere "ärgern" früher oft selbst geärgert wurden, oder sich in der familie nicht durchsetzen konnten. dieses gefühl, jetzt auf der anderen seite wiederholen sie. das ziel ist dabei variabel, mal wohlhabende, mal ausländer usw. ich glaube aber auch, dass sie nicht realisieren, was sie wirklich anderen antun. oft ist dies aber wohl auch alters- bzw entwicklungsabhängig. ein mehr an energie (pubertät) muss raus und diese jugendlichen werden meist selbt von anderen "untergebuttert". warum hat keiner mut das zu stoppen? ist da echt soviel gruppenzwang?

ich versuche immer alles zu stoppen.

aber manche leute lernens einfach nie. meine freundin - sie wird manchmal gemobbt , und dann ist sie extrem down. dann baue ich sie auf und sorge dafür dass sie in ruhe gelassen wird. und danach habe ich eine schlimme beobachtung gemacht. sie hat alle möglichen leute beschimpft und runtergemacht.

ich hab ihr unzählige male erklärt dass jeder sie in ruhe lassen wird wenn auch sie die anderen in ruhe lässt. aber sie wills nicht checken -.-

Kommentar von plutonisch plutonischplutonisch

das hast du toll auf den punkt gebracht. ich glaube ich kenne das: ein freund macht auch immer das gleiche (dumme!), wie von einer fremden macht getrieben. und reden ist dann nicht möglich. echt schwierig. manchmal wird es mit der zeit besser und ich glaube, gute freunde sind wichtig, die trotzdem dasind.

• 0
    Antwort von Shary147 Shary147

Ich wurde früher auch gemobbt und ich finde das Mobbing ein gewaltiger Mist ist.
    Die Täter machen das aber meistens weil sie selbstminderheits komplexe haben. Ich war übrigens nicht komisch oder so und hatte Freunde nur so zur info...

ja , nicht alle mobbingopfer können auch was dafür. keiner hats verdient so behandelt zu werden.

ich habe mich mit dem klassenchef zerstritten ( er hat mich beleidigt , ich hab nie was zu ihm gesagt) und schon wollte er mich in der klasse schlecht machen.

man ist eigendlich NIE schuld dran wenn man gemobbt wird

• 0
    Antwort von raper123456 raper123456

es gibt unterschiedliche gründ aber meistens hat es wie du schon erwähnt hast etwas mit dem geld zu tun da die mit mehr geld denk sie wären deshalb bessere menschen nur weil sie sich etwas leisten können

es kann aber auch daran liegen das jmd anderster aussieht und die meisten dan voreilige schlüsse daraus ziehen und sich ein falsches bild über die person machen

oder sie haben ein scheiß selbstwert gefühl haben und deshalb andere nieder machen müssen um sich einfach nur besser zu fühlen

häufig denken viele auch das sie cool sind wenn sie andere herunter machen und dadurch beliebter werden ( was nicht gerade das wichtigste ist wenn man seine freunde hat!!)

ja ,das was manche jugendliche heute "cool drauf" nennen , ist eigendlich nur ein mensch mit komplexen , der sein maul ganz schön aufreißt.

• 0
    Antwort von HardEddy HardEddy

ich habe selbst mal darüber nachgedacht. in der 3. und 4. klasse hatten wir einen, der war richtig ekelhaft, ständig rumrotzen und sowas, außerdem sah er lustig aus. wir haben ihn geschlagen, sachen aus dem fenster geschmissen und sowas. wenn ich heute darüber nachdenke, finde ich, dass das extrem schlimm war, was wir gemacht haben und es ist nicht zu rechtfertigen. passiert halt einfach so.

auch ich habe schonmal gemobbt.

und jetzt gehöre ich zu denen die mobbingopfer stärken.

wobei , es echt schwer ist , denn manche sind wirklich ekelig.

aber da sind meiner meinung nach die eltern schuld

Kommentar von HardEddy HardEddyHardEddy

also ich komme nach den ferien in q11 gymnasium und da gibts eig. keine richtigen mobbingopfer, nur manchmal ein paar anspielungen, wenn jmd. was lustiges gemacht hat. uind vllt noch der eine homosexuelle, wenn der nämlich in die herrentoilette kommt ist die innerhalb von 20 sex leer ;)

sowas ist echt mies.

aber irgendwie gibts auch imemrwieder solche leute , die haben erst sehr viele freunde , dann werden sie eingebildet. und letztendlich haben sie keine freunde mehr. sowas gönne ich manchen ehrlich gesagt wirklich^^

• 0
    Antwort von Domian55 Domian55

du kennst das doch bestimmt auch wenn jmd zu dir komisch ist und du mit ihm dann streit hast und iwann beleidigt man sich dann auch und deine freunde sind dann auf deiner seite und ignorieren denn auch...joa das ist ein beispiel dafür

• 0
    Antwort von Anonym1992 Anonym1992

Weil heutzutage die Leute darauf achten was Sie tragen , früher war das weniger wichtig. Aber inzwischen kommt das drauf an was man trägt Markensachen ... und so weiter . und wer ungeplfegt ist usw... wird auch nicht respektiert.

• 0
    Antwort von skaten4fun skaten4fun

bei vielen ist es einfach nur weil sie selber nicht gemobbt werden wollen

ja schon , aber die , die das anfangen.

ein ehemaliger freund von mir , ist der typische mobber. er selbst ist pothässlich und hält sich aber für den größten. Und alle anderen die etwas machen was ihm nicht passt die werden gemobbt. Er macht das auch oft aus langeweile.

unmenschlich ist der perfekte begriff ihn zu beschreiben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.